Hülkenberg: Spaßfaktor in Austin "ziemlich hoch"

, 28.10.2014

Mit den Grands Prix in Austin und Sao Paulo stehen zwei der Lieblingsrennen von Nico Hülkenberg auf dem Programm - Erneute Überraschung in Brasilien

Eine lange Formel-1-Saison geht in den Endspurt, doch bei Nico Hülkenberg ist von Müdigkeit keine Spur. Der Force India-Pilot freut sich auf das Rennen am kommenden Wochenende in Austin, denn der Große Preis der USA ist eines seiner Lieblingsrennen. "Austin ist ein großartiges Rennen, eine großartige Strecke. Es macht mir richtig Spaß, dort zu fahren, das zaubert mir ein Lächeln auf's Gesicht", sagt Hülkenberg in der Sendung 'The Racers Edge'.

Im vergangenen Jahr beflügelte Hülkenberg dieses Lächeln, im Qualifying stellte er den Sauber auf Startplatz vier. Doch nicht nur der Circuit of The Americas, sondern auch das Umfeld des Rennens begeistert den Deutschen. "Der Spaßfaktor ist ziemlich hoch, auch in der Stadt und mit den Leuten. Es ist einfach ein cooler Event", freut sich Hülkenberg auf den Grand Prix in Texas. Auch die Zeitverschiebung von sieben Stunden macht dem Force-India nicht allzu viel aus.

"Die Reisen nach Westen sind normalerweise nicht allzu schlimm für mich. Ich kann meistens im Flugzeug einige Stunden schlafen, dann ist es nach der Ankunft nicht so schlimm", meint Hülkenberg, der sich am Dienstag auf den Weg nach Texas macht. "Natürlich ist man früh am Abend etwas müde, aber dann schläft man besser ein."

Neben Stadt und Strecke darf sich Hülkenberg in Austin auch auf einige Upgrades für seinen VJM07 freuen. Mit neuen Aerodynamik-Teilen gibt Force India im Kampf um Platz fünf der Konstrukteurswertung gegen McLaren noch einmal Gas. "Wir müssen sehen, wie sie sich am Auto verhalten. Natürlich hoffen wir, dass sie gut sind."

Nur eine Woche nach dem Rennen in den USA folgt dann schon der Große Preis von Brasilien in Sao Paulo, auf den sich Hülkenberg ebenfalls sehr freut. "Brasilien ist etwas ganz Besonderes. Irgendwie habe ich eine besondere Verbindung zu dieser Strecke", sagt er. Auf dem Kurs von Interlagos setzte der 27-Jährige schon mehrmals ein Highlight.

2010 fuhr er dort in seiner ersten Formel-1-Saison bei abtrocknender Strecke mit seinem Williams sensationell auf die Pole-Position. Zwei Jahr später führte er im Force India bei Mischbedingungen das Rennen über einige Runden an. Daher wär Hülkenberg auch in dieser Saison etwas Regen in Brasilien alles andere als unrecht. "Hoffentlich gibt es wieder wechselhafte Bedingungen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Marussia und Caterham werden in Austin laut Ecclestone nicht am Start sein

Ecclestone: Caterham und Marussia in Austin nicht am Start

Dass Caterham beim US-Grand-Prix am kommenden Wochenende nicht an den Start gehen würde, zeichnete sich nach den Turbulenzen der vergangenen Tage und dem Rückzug des Investors Engavest bereits ab. …

Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo lieben den Circuit of The Americas

Red Bull vor Austin: Vorfreude mit Schönheitsfehler

Red Bull steht vor einem Wochenende mit schlechten Vorzeichen: Weil man wegen der Zollprobleme in Russland keine neuen Motorenkomponenten nach Sotschi einfliegen konnte, wurde der fünfte Motorenwechsel …

Zumindest vorübergehend werden die Caterhams in der Garage verschwinden

Ecclestone: Caterham darf in Austin und Sao Paulo aussetzen

Schön langsam lichtet sich nach den turbulenten vergangenen Tagen der Nebel über dem Caterham-Team. Nach dem Disput mit Ex-Boss Tony Fernandes haben sich die schweizerisch-arabischen Investoren und …

Die erste Passage in Austin findet Vettel top - wie so viele andere Kurven auch

Rascasse, Blanchimont, Austin: Das ist Vettels Traumstrecke

Es ist der Traum eines jeden Rennfahrers: Einmal Papier und Bleistift in die Hand nehmen, nach Lust und Laune überlegen, tüfteln, zeichnen und fertig - ist die eigene Formel-1-Strecke. Die 'Sport …

Der Start in Austin: Vettel auf der Pole-Position vor Webber und Grosjean

Achter Sieg in Folge perfekt: Vettel triumphiert in Austin

Sebastian Vettel hat seine mittlerweile berühmt-berüchtigte Superform nach der Sommerpause der Formel 1 fortgesetzt. Der Red-Bull-Pilot sicherte sich beim Großen Preis der USA in Austin nicht …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo