Hülkenberg: "War heute etwas zu gierig"

, 28.07.2012

Nico Hülkenberg schafft in Budapest zwar den Sprung in den letzten Qualifying-Durchgang, begeht dort jedoch einen Fahrfehler - Platz sechs wäre drin gewesen

Nico Hülkenberg war heute sichtlich unzufrieden mit dem Verlauf seines Qualifyings - zumindest was seinen Versuch im letzten Durchgang angeht. Auf dem Hungaroring schaffte der Force-India-Pilot zwar den Sprung in Q3 - ganz im Gegensatz zu Teamkollege Paul di Resta, der in Q2 ausschied - doch ein Fehler auf seiner schnellen Runde kostete ihn heute ein besseres Resultat als Startplatz zehn.

"Ich bin mit Startplatz zehn ehrlich gesagt nicht zufrieden", so Hülkenberg gegenüber 'Sky'. "Es wäre mehr drin gewesen, das muss man ganz klar sagen. Positiv ist natürlich, dass ich in Q3 gekommen bin. Meine Runde in Q3 war allerdings alles andere als gut. Ich bin heute etwas zu gierig geworden, wollte zu viel. Ich bin etwas neben die Strecke gekommen, habe mir dabei die Reifen dreckig gefahren. Dann war die Runde eigentlich schon komplett gelaufen. Es ist enttäuschend, da ich mit der Runde aus Q2 glaube ich Sechster geworden wäre."

Dennoch glaubt der 24-Jährige nach wie vor ein seine Chance beim morgigen Ungarn-Grand Prix: "Ich denke, man kann noch einiges erreichen", ist sich der Deutsche sicher. "Man kann hier mit DRS überholen. Natürlich ist es nicht einfach, aber möglich ist es glaube ich schon. Mal schauen, wie das Wetter morgen wird, es besteht ja die Chance auf Regen. Ansonsten werden bei den heißen Temperaturen die Reifen auch wieder ein Thema sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Timo Glock hat sich im vergangenen Jahr langfristig an Marussia gebunden

Marussia plant weiterhin mit Glock/Pic

Trotz ihrer jüngsten Meinungsverschiedenheiten müssen sich Timo Glock und Charles Pic darauf einstellen, ein weiteres Jahr Stallkollegen zu bleiben - zumindest wenn es nach dem Willen von …

Michael Schumacher hofft im Rennen auf Unterstützung durch den Wettergott

Schumachers Hoffnung: "Vielleicht regnet es ja ..."

Was sich im dritten Freien Training am Vormittag bereits angedeutet hatte, wurde im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn zur Gewissheit: Mercedes ist auf dem Hungaroring nicht konkurrenzfähig. …

Timo Glock bestreitet dieses Jahr seine dritte Saison bei Marussia/Virgin

Glock: "Wir müssen das in den Griff bekommen"

Timo Glock befindet sich derzeit in keiner einfachen Situation: Im heutigen Qualifying zum Großen Preis von Ungarn hatte er gegenüber seinem Teamkollegen Charles Pic das Nachsehen und kann sich …

Lewis Hamilton hatte nach seiner Pole-Position gut lachen

Hamilton: "Was für ein schöner Samstag!"

Nach dem verkorksten Rennen in Hockenheim hatte Lewis Hamilton noch wütend alle Interviews abgelehnt, sechs Tage später hat sich die Laune des Briten deutlich gewandelt. Nach der bislang dominanten …

Verteilen untereinander keine Geschenke mehr: Timo Glock und Charles Pic

Vom Teamkollegen blockiert: Glock sauer auf Pic

Die Pole-Position, Q3 oder auch nur den 20. Startplatz von Witali Petrow (auf den Marussia heute mehr als eine Sekunde fehlte) hätte Timo Glock im Qualifying zum Grand Prix von Ungarn wohl so oder so …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo