Das Team gibt keine neuen Informationen zum Gesundheitszustand seines Piloten bekannt: "Wir bitten um Geduld und Verständnis"
© Foto: xpbimages.com
Nachdem in der Nacht widersprüchliche Informationen zum Gesundheitszustand Jules Bianchis durch die internationalen Medien verbreitet wurden, verschafft eine offizielle Stellungnahme seines Marussia-Teams am Montagmorgen deutscher Zeit keine Klarheit. Marussia beruft sich auf die Wünsche der Familie des Franzosen und macht vorerst keine weiteren Angaben zur Sache, bedankt sich aber für die weltweite Anteilnahme.
Die Erklärung im Wortlaut: "Nach dem Unfall Jules Bianchis während des Japan-Grand-Prix 2014 auf der Strecke in Suzuka will das Marussia-Team die große Welle der Unterstützung und Anteilnahme für Jules und das Team in dieser schwierigen Zeit würdigen. Mit Blick auf die Kommunikation von Informationen bezüglich Jules' Gesundheitszustand werden wir die Wünsche der Familie Bianchi respektieren und ihnen Folge leisten. Zusammen mit Jules' Betreuung genießen sie für uns höchste Priorität."
"Deshalb bitten wir um Geduld und Verständnis, wenn es um weitere Meldungen bezüglich gesundheitlicher Dingen geht. Wir werden sie in Absprache mit dem Mie General Medical Centre in Yokkaichi, wo Jules behandelt wird, dann kommunizieren, wenn sie (die Familie Bianchi; Anm. d. Red.) es für angemessen halten. Vertreter des Marussia-Teams und Ferraris werden im Krankenhaus bleiben, um Jules und der Familie Bianchi zur Seite zu stehen."