Im Wortlaut: Marussia-Stellungnahme zu Bianchi

, 06.10.2014

Das Team gibt keine neuen Informationen zum Gesundheitszustand seines Piloten bekannt: "Wir bitten um Geduld und Verständnis"

Nachdem in der Nacht widersprüchliche Informationen zum Gesundheitszustand Jules Bianchis durch die internationalen Medien verbreitet wurden, verschafft eine offizielle Stellungnahme seines Marussia-Teams am Montagmorgen deutscher Zeit keine Klarheit. Marussia beruft sich auf die Wünsche der Familie des Franzosen und macht vorerst keine weiteren Angaben zur Sache, bedankt sich aber für die weltweite Anteilnahme.

Die Erklärung im Wortlaut: "Nach dem Unfall Jules Bianchis während des Japan-Grand-Prix 2014 auf der Strecke in Suzuka will das Marussia-Team die große Welle der Unterstützung und Anteilnahme für Jules und das Team in dieser schwierigen Zeit würdigen. Mit Blick auf die Kommunikation von Informationen bezüglich Jules' Gesundheitszustand werden wir die Wünsche der Familie Bianchi respektieren und ihnen Folge leisten. Zusammen mit Jules' Betreuung genießen sie für uns höchste Priorität."

"Deshalb bitten wir um Geduld und Verständnis, wenn es um weitere Meldungen bezüglich gesundheitlicher Dingen geht. Wir werden sie in Absprache mit dem Mie General Medical Centre in Yokkaichi, wo Jules behandelt wird, dann kommunizieren, wenn sie (die Familie Bianchi; Anm. d. Red.) es für angemessen halten. Vertreter des Marussia-Teams und Ferraris werden im Krankenhaus bleiben, um Jules und der Familie Bianchi zur Seite zu stehen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Alexander Rossi springt in Belgien für Max Chilton beim Marussia-Rennstall ein

Spontanes Formel-1-Debüt: Rossi statt Chilton bei Marussia

Alexander Rossi steht vor seinem ersten Rennen in der Formel 1. Der US-Amerikaner ersetzt beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps den Marussia-Stammpiloten Max Chilton, der aus …

Max Chilton stellte den Marussia dank der Supersoft-Reifen auf den ersten Platz

Überraschung: Marussia-Pilot Chilton mit Tages-Bestzeit

Verrücktes Wetter, zahlreiche technische Probleme und ein Spitzenreiter, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. All das brachte der erste von zwei Formel-1-Testtagen in Barcelona mit sich. Und so gibt …

Keine Verbindung: Wo Marussia draufsteht, ist nicht unbedingt Marussia drin

Marussia zieht den Stecker: Team in Gefahr?

Marussia-Präsident Nikolai Formenko zieht aus allen Projekten den Stecker. Laut Berichten der russischen Kollegen von 'RBC' hat der russische Sportwagenhersteller seine Projekte mittlerweile beendet und …

Marussia steht finanziell mit dem Rücken zur Wand - und hält sich wacker

Marussia bringt den MR03: Der Discounter-Turbo

Als letztes der elf Formel-1-Teams hat auch Marussia seinen neuen Boliden für die Saison 2014 der Öffentlichkeit präsentiert. Die britisch-russische Truppe reiste mit ihrem MR03 verspätet …

Max Chilton hat die Chance, seinen Zuverlässigkeitsrekord weiter auszubauen

Nun auch offiziell: Marussia bestätigt Chilton

Die FIA kam Marussia zuvor: Noch bevor die offizielle Bestätigung von Max Chilton ins Haus flatterte, setzte der Motorsport-Weltverband den Briten bei sich auf die Nennliste. Einen Tag später zog …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo