Vom 1. bis zum 4. Mai wird an der Rennstrecke von Imola an den 20. Todestag von Ayrton Senna erinnert - Erster Weltmeister-McLaren wird ausgestellt
© Foto: Photo4 / xpb.cc
Der 1. Mai 1994 war einer der schwärzesten Tage in der Geschichte der Formel 1. An diesem Tag verunglückte Ayrton Senna beim Großen Preis von San Marino in Imola am Steuer seines Williams und verstarb kurz darauf an seinen schweren Verletzungen. Der Sport verlor auf tragische Weise einen seiner größten Helden. 2014 jährt sich der Todestag des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters zum 20. Mal.
Aus diesem Anlass wird an der Rennstrecke von Imola vom 1. bis zum 4. Mai mit einer Gedenkveranstaltung unter dem Titel "Ayrton Senna Tribute 1994-2014" an das Leben des Brasilianers erinnert. In diesem Rahmen kehrt auch Sennas erstes Weltmeisterauto nach Imola zurück.
Der McLaren MP4/4, mit dem Senna 1988 den WM-Titel gewann, wird ebenso Teil einer Ausstellung sein wir bisher unveröffentlichte Fotos und andere Stücke, die im Leben des Brasilianers eine Rolle gespielt haben.