Jenson Button und seine Frau Jessica Michibata wurden im Urlaub Opfer eines Einbruchs: Diebe betäubten das Paar mit Gas und klauten wertvollen Schmuck
© Foto: xpbimages.com
Schock für Jenson Button: Der britische Formel-1-Pilot und seine Frau Jessica Michibata sollen im Urlaub in Saint-Tropez am vergangenen Montag mit Gas betäubt und anschließend ausgeraubt worden sein, das berichtet die britische Zeitung 'The Sun'. Insgesamt sollen die Diebe dabei Schmuck im Wert von rund 428.000 Euro erbeutet haben - inklusive den Verlobungsring von Jessica Michibata.
Zuvor sollen die Einbrecher ein Betäubungsgas durch die Klimaanlage der Villa geleitet und Familie Button sowie ein paar Freunde somit bewusstlos gemacht haben. Ein Sprecher des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters sagt, dass er und seine Frau unverletzt seien, aber "natürlich geschockt". Der Sprecher bestätigt weiter: "Zwei Männer sind während alle schliefen in das Anwesen eingedrungen und haben einige Schmuckgegenstände geklaut, am ärgerlichsten inklusive Jessicas Verlobungsring."
"Die Polizei hat angedeutet, dass es ein wachsendes Problem der Region ist, dass Einbrecher soweit gehen, ihre Opfer über die Klimaanlage mit Gas zu betäuben, bevor sie einsteigen", so der Sprecher weiter. Button hatte seinen Urlaub mit seiner Frau und ein paar Freunden an der Französischen Riviera verbracht. Der Weltmeister von 2009 heiratete zuletzt im Dezember Langzeitfreundin Jessica.