Jenson Lewis, nicht nur bei McLaren: Absolute Vorbereitung für Button

, 18.01.2010

Auch wenn Jenson Button neu zum Team von McLaren gekommen ist, betont er, dass ein guter Saisonstart das Wichtigste Mittel zum Erfolg sei.

Für Jenson Button liegt der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison 2010 klar auf der Hand, ein guter Saisonstart muss her und dafür wiederum braucht es eine gute Saisonvorbereitung. "Wenn man beim ersten Test eine solide Plattform bauen kann, dann ist das eine fantastische Basis, auf der du deine Saison errichten kannst", sagte Button im Rahmen der Autosport International Show. "Im letzten Jahr ist uns das gelungen und auch dieses Jahr müssen wir die Saison mit einem guten Auto eröffnen."

Auf der anderen Seite hat McLaren schon einige Male bewiesen, dass auch Rückstände Aufgeholt werden können und daher, räumt Button ebenso ein: "Natürlich kann man sich das auch noch im weiteren Verlauf erarbeiten, aber das ist nicht einfach. Wir hoffen auf einen guten Test, bis dahin liegt noch eine menge Arbeit vor uns. Ich verbringe viel in der Fabrik und auch im Simulator."

Der Engländer hat sich viel vorgenommen, denn er betont, dass er keinerlei Ausreden zulassen wird, wenn er gegen Teamkollege Lewis Hamilton antritt. "Wenn ich mein erstes Rennen neben Lewis fahre, dann will ich keinerlei Entschuldigungen. Ich will 100% bereit dafür sein." An McLaren zweifelt er indes nicht. "Ich habe mir die gesamte vergangene Saison von McLaren angesehen und sie haben extreme Fortschritte machen können. Kein anderes Team hat so viele neue Teile gebracht."

Unterdessen glaubt Button aber nicht, dass die McLaren-Politik von 2009 der Saison 2010 schaden könnte. Im Gegenteil es sollte eher ein Fingerzeig sein, dass das Team gut aufgestellt ist. "Viele Teile die 2009 verwendet wurden, sind auch für 2010 aktuell, ich denke sie haben das Richtige getan. Aus meiner Sicht war es ein gutes Jahr für das Team, denn sie hatten zu Beginn zwar zu kämpfen, aber es hat sie stärker gemacht. Vielleicht brauchen wir alle manchmal so etwas wie einen Weckruf. Ich bin sicher sie werden mit vorn dabei sein."

Die Unternehmung Titelverteidigung gibt Jenson Button unterdessen ebenfalls nicht auf, er will alles versuchen seine Chance von 30% zu nutzen. "Ich habe das richtige Umfeld, ich hatte einige Zeit zum Nachdenken und ich werde es vom ersten Moment an versuchen."

Vielleicht hilft ja auch der kleine Glücksbringer, den Jenson Button traf, denn ein Paar aus England gab dem Söhnchen zu Ehren des derzeitigen Weltmeisters, den Namen Jenson. Und falls der 29-Jährige sich gegen Teamkollege Lewis Hamilton nicht ganz durchsetzen kann, dann muss sich der kleine Mann auch nicht ärgern, denn der zweite Vorname ist 'Lewis'.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bleibt Pedro de la Rosa doch McLaren-Testfahrer?

De la Rosa weiter bei McLaren?: Button-Debüt in Valencia

McLaren stellt Ende Januar den neuen MP4-25 der Öffentlichkeit und Konkurrenz vor und reist danach zum ersten Saisontest nach Valencia. Auch Jenson Button wird dabei sein, der Neuzugang im Team soll den …

Herausforderung gesucht und gefunden - Button mit McLaren, neben Hamilton.

Button - Ich will dass McLaren funktioniert: Besser …

Jenson Button dominierte in der ersten Saisonhälfte 2009 mit Brawn GP das Geschehen auf der Rennstrecke. Bis zur Sommerpause konnte man fast davon ausgehen, dass der Titel so früh wie möglich entschieden …

Jenson Button freut sich auf die neue Herausforderung bei McLaren.

Button beginnt McLaren-Abenteuer: Nichts ist sicher

Mit dem neuen Jahr beginnt für den amtierenden Weltmeister Jenson Button eine neue Zeitrechnung bei McLaren. "Mein Ziel ist es, die Nummer 1 so lange wie möglich auf dem Auto zu behalten", verkündete Button …

Jenson Button bringt die Nummer 1 zu McLaren mit

McLaren macht Button-Wechsel offiziell: Das Leben …

McLaren hat am Mittwochnachmittag wie erwartet bestätigt, dass Weltmeister Jenson Button einen mehrjährigen Vertrag mit dem Team unterschrieben hat und von Brawn GP in Brackley nach Woking wechselt. Damit …

Jenson Button hat bei McLaren unterschrieben

Button unterschreibt bei McLaren: Angeblich nicht …

Nach einiger Zeit der Spekulation ist es nun anscheinend fix. Laut der BBC hat Jenson Button den Vertrag bei McLaren endgültig unterschrieben und sich damit zum Abschied aus dem Brawn GP Team entschlossen, …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo