Jerez, Tag 2: Buemi bleibt Schnellster

, 17.12.2008

Sebastien Buemi schnappte sich auch am zweiten Testtag der Woche in Jerez die Bestzeit. Damit kommt er auf fünf Topzeiten aus den letzten fünf Testtagen.

Sonnenschein begrüßte die fünf Fahrer aus drei Teams am Mittwochvormittag in Jerez. Trotzdem war es für das Quintett am Morgen noch zu kalt, um auf Datenjagd auf der andalusischen Strecke zu gehen. Das holten die Teams erst nach zwei Stunden Wartezeit nach. Am schnellsten war dabei erneut der Schweizer Sebastien Buemi unterwegs. Nachdem er bereits in der letzten Woche drei Tagesbestzeiten für Toro Rosso gefahren war, holte er sich am Dienstag seine zweite Bestzeit dieser Woche für das Schwesterteam Red Bull.

An seiner Seite testete Sebastian Vettel, der jedoch einmal nach einem Offtrack-Ausflug auf dem Abschleppwagen an die Box zurückkam. Ein ähnliches Schicksal ereilte auch Kazuki Nakajima, dessen Williams mit einem Defekt liegen blieb.

Für BMW Sauber griffen die beiden Stammfahrer Robert Kubica (im KERS-Auto) und Nick Heidfeld (im konventionellen Interimsfahrzeug) ins Lenkrad. Sie blieben mit Rundenzeiten von 1:20.006 und 1:19.903 Minuten jedoch deutlich hinter der (mal wieder aussagelosen) Tagesbestzeit von 1:17.029 Minuten. Das Tageswerk bestand aus Setuparbeiten für 2009. Kubica arbeitete zudem an Energiestrategien mit dem KERS.

"Nach der Verzögerung am Morgen war es fast perfekt", bilanzierte Heidfeld nach 85 Runden. "Ich bin einige Long Runs gefahren, um die Reifenabnutzung einzuschätzen. Am Ende des Tages fuhr ich auch einige Startsimulationen. Denn auf diesem Gebiet müssen wir uns noch an die Slicks gewöhnen." Am dritten und letzten Testtag wird Heidfeld von Testfahrer Christian Klien abgelöst.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Portimao, Tag 2 : Ferrari und McLaren im Einsatz

Fünfzig Prozent mehr als am Montag bekamen die portugiesischen F1-Fans geboten, die sich am zweiten Testtag zum Autodromo Internacional do Algarve begaben. Mit Luca Badoer, Marc Gené und Pedro de la Rosa …

Peugeot bestreitet Übernahme-Gerüchte

Peugeot nicht an F1 interessiert: Auch Opfer der Krise

Über das belgische Magazin Autosportnieuws waren gestern Gerüchte aufgekommen, dass der französische Hersteller PSA Peugeot-Citroen Interesse an einer Übernahme des japanischen Honda-Teams habe. "Das …

Portimao, Tag 1 : Massa fühlte sich nicht wohl

Die Testfahrten mögen in der Formel 1 im kommenden Jahr massiv beschnitten sein (während der Saison sind keine Tests abseits der Grand Prix erlaubt), aber mit dem Autodromo Internacional do Algarve hat die …

Jerez, Tag 1: Buemi wieder mit Bestzeit

Die Formel 1 ist zurück in Jerez. Nach einer kurzen Pause über das Wochenende begrüßten Sonnenschein, aber kühle Temperaturen fünf Fahrer aus drei Teams zur letzten Testwoche des Jahres. Neben BMW Sauber und …

Michael Schumacher & Co hatten viel Spaß in London.

Schumacher erwartet bessere Show: Ich will Spaß haben

Die nächsten Jahre bringen eine neue Formel 1, neue Regeln und niedrigere Kosten. Im Rahmen des Race of Champions in London wurde auch der Rekordweltmeister der alten Formel 1 darauf angesprochen. "Es ist ja …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo