Jersey City Kandidat für US Grand Prix: Nicht alle sind begeistert

, 05.05.2010

Jersey City gilt als Kandidat für ein mögliches US-Rennen der Formel 1, allerdings regt sich dort bereits Widerstand dagegen.

Der Liberty State Park in Jersey City, New Jersey, ist einer der möglichen Kandidaten für einen US Grand Prix in den Jahren 2012 bis 2016. Nach Berichten in amerikanischen Medien finden bereits Gespräche über ein mögliches Rennen vor der Skyline von New York statt, so sollen erste Diskussionen vor drei Wochen aufgenommen worden sein, erklärte eine Sprecherin der Stadt. Bekannt wurde die Sache, nachdem die Oppositionsgruppe "Friends of Liberty State Park" Pläne in die Hände bekam, die eine 3,6 Meilen (5,79 Kilometer) lange Strecke innerhalb des Parks zeigten, durch die die Funktionalität der Stadt am wenigsten beeinträchtigt sein soll.

"Es ist ein Marketing-Werkzeug, wenn man Leute beispielsweise zu Fuß nach Jersey City bringen kann und damit Umsatz für lokale Unternehmen schafft", sagte die Sprecherin laut hudsonreporter.com. Bürgermeister Jerremiah Healy gestand schließlich auch in einem Statement ein, dass Jersey City von der Formel 1 kontaktiert wurde. "Jersey City ist eine von mehreren Städten, die sie beobachten. Es gab ein paar vorfühlende Gespräche und noch sind wir in der Aufklärungs-Phase. Dies könnte allerdings nicht im besten Interesse von Jersey City oder des Liberty State Parks liegen", hieß es in dem Statement.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Adrian Sutil erwartet keine großen Verschiebungen in Barcelona

Mercedes-Sieg in Spanien würde Sutil wundern: Red …

Orientieren muss sich Force India noch an Renault, dennoch fühlt sich Adrian Sutil wohl damit, wo es mit seinem Team in diesem Jahr hingegangen ist. Schon im Winter glaubte man, ein gutes Auto zu haben, die …

Willi Weber erwartet noch viel von Michael Schumacher

Weber mit Schumachers Auftakt zufrieden: 2011 kann …

Während sich mehr und mehr Experten und Kommentatoren dazu hinreißen lassen, Michael Schumachers Comeback bereits als fehlgeschlagen zu beurteilen und nicht erwarten, den Rekordweltmeister wieder ganz vorne …

Flavio Briatore würde in der Formel 1 einiges ändern

Briatore: Ohne Veränderung hat F1 keine Zukunft: …

Flavio Briatore war schon zu seiner aktiven Zeit in der Formel 1 nicht darum verlegen, große Änderungen in der Königsklasse des Motorsports anzuregen, um die Show etwas zu verbessern. Umgedrehte …

Flavio Briatore erwartet keine Rückkehr von Michael Schumacher an die absolute Spitze

Briatore erwartet keine Steigerung von Schumacher: …

Ehemalige Weltmeister soll man nie abschreiben, hatte Red-Bull-Teamchef Christian Horner bereits in China gemeint und gesagt, dass Mercedes GP in Barcelona dank der Erfahrung von Ross Brawn und Michael …

Hans-Joachim Stuck fände den Weltmotor für VW reizvoll

Weltmotor könnte VW in F1 bringen: Eigenes Team wird …

Sollte die FIA sich dazu entschließen, in Zukunft mit einem Weltmotor in der Formel 1 zu operieren, dann wäre Volkswagen sehr interessiert daran, in der Königsklasse mitzumischen. Allerdings lediglich als …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo