Den ersten Tag des Ticketverkaufs für den Grand Prix in Valencia nutzten die Spanier gleich, um den Vorverkauf zu stürmen.
© Foto: Sutton
Der Kartenverkauf für das Stadtrennen in Valencia hat in Spanien begonnen und wie spanische Medien berichten, ist es ein echtes "Griss" um die Tickets. So meldete die Marca, dass das erste Kontingent an Karten, die über das Internet bestellt werden konnten, in weniger als einer Stunde ausverkauft war.
Das Ticketing-System soll aufgrund des Ansturms so belastet gewesen sein, dass die Buchung einer Drei-Tages-Karte regelrecht zur Lotterie wurde, war zu lesen. Die Zeitung El Pais zeigte Fotos, auf denen lange Warteschlangen zu sehen waren, in denen Leute sich um Karten anstellten. Insgesamt sollen beim Grand Prix in Valencia, der den Namen Grand Prix von Europa tragen wird, 112.771 Menschen Platz finden. Wie es bislang aussieht, werden auch alle Plätze gefüllt sein.
Ein Sprecher des Promoters Valmor Sports erklärte gegenüber der Zeitung 20 Minutos, dass aufgrund der hohen Nachfrage für Karten am ersten April von den Organisatoren nun überprüft wird, ob weitere Karten in den Verkauf gebracht werden können. Auf dem Circuit Urbano de Valencia, wie die Strecke heißen wird, soll es 26 Tribünen und keine Stehplätze geben.