Kehm: "Michael befindet sich weiterhin in der Aufwachphase"

, 13.02.2014

Michael Schumachers Managerin bittet ein weiteres Mal um Geduld und weist Spekulationen um Änderungen des Gesundheitszustands zurück

Etwa eineinhalb Monate nach dem verhängnisvollen Ski-Unfall ist Michael Schumachers Zustand nach wie vor kritisch. Nach wie vor gibt es nur wenige Informationen über den Gesundheitszustand des Formel-1-Rekordweltmeisters. Managerin Sabine Kehm betonte mehrfach, nur dann etwas zu verkünden, wenn es auch tatsächlich Neuigkeiten gibt. Zuletzt machten sich die treuen Anhänger des siebenmaligen Weltmeisters wegen einer möglichen Lungenentzündung Sorgen.

Dieses Gerücht bestätigt Kehm nicht, schließt gleichzeitig aber auch nicht aus, dass es beim Reduzieren der Narkosemittel zu Komplikationen kommen kann. "Michaels Familie möchte sich für die ungebrochene Anteilnahme von Menschen aus der ganzen Welt erneut herzlich bedanken. Ihre guten Wünsche helfen der Familie, und - davon sind wir überzeugt - sie helfen auch Michael, der sich weiterhin in der Aufwachphase befindet", bemerkt sie.

"Wie meist in solchen Fällen verläuft nicht jeder Tag wie der andere. Die Familie bittet jedoch um Verständnis, wenn sei medizinische Einzelheiten weiterhin nicht diskutieren möchte, um Michaels Privatsphäre zu schützen. Wie bereits von Anfang an versichert, werden wir entscheidende Neuigkeiten im Gesundheitszustand Michaels weiterhin bekannt geben", betont die Managerin des Kerpeners. "Wir sind uns dabei bewusst, dass die Aufwachphase lange dauern kann."

Kehm bekräftigt zudem das Vertrauen in die Ärzte in Grenoble, die seit Ende Dezember um Schumachers Leben kämpfen. "Die Familie glaubt weiterhin fest an Michaels Genesung und schenkt dem Team der Ärzte, Schwestern und Pfleger ihr volles Vertrauen. Wichtig ist nicht, wie schnell, sondern dass Michaels Heilungsprozess weiterhin kontinuierlich und kontrolliert voran geht", so Kehm.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Neben Olympia wird Sotschi 2014 auch den ersten Formel-1-Grand-Prix austragen

Sotschi-Promoter: "Die Strecke ist zu 91 Prozent fertig"

Während die Sportwelt aktuell vor allem auf die Olympischen Winterspiele in Sotschi schaut, schlummern in unmittelbarer Nähe die Bauarbeiten an der neuen Formel-1-Strecke. Im Olympia-Park soll am …

Felipe Massa bei seinem letzten Rennen für Ferrari in seiner Heimat Sao Paulo

Massa: Alonso saß 2013 nicht im Simulator

Felipe Massa ist mittlerweile glücklich mit Williams liiert. Nach acht Jahren bei Ferrari, in denen sich gewisse Routinen eingeschliffen hatten, war der Wechsel im Winter offenbar ein nötiger …

Das soll verhindert werden: Piloten arbeiten für das Rennen und sparen Reifen

Änderung geplant: Wie das Qualifying spannender werden soll

Jahrelang war das Formel-1-Qualifying eine Baustelle - kaum eine Saison verging, ohne dass am Format des Zeitrainings für die Startaufstellung herumgedoktert wurde. Vor einigen Jahren kehrte dann …

Kimi Räikkönen wird sich bei Ferrari an die Anweisungen seines Chefs halten müssen

Domenicali: Räikkönen war "eine rationale Entscheidung"

Zum ersten Mal seit 1953 befinden sich in der Ferrari-Garage wieder zwei Formel-1-Weltmeister. Während die Fahrer damals noch Giuseppe Farina und Alberto Ascari hießen, lautet der Status quo …

Toto Wolff rechnet damit, dass Red Bull auch in diesem Jahr der Maßstab sein wird

Wolff: Drei Gründe, warum Red Bull stark zurückkommen wird

Derzeit herrscht in der Formel 1 großes Rätselraten darüber, wie stark das Weltmeisterteam Red Bull in der kommenden Saison wohl sein wird. Nach den Testfahrten von Jerez liegt die Mannschaft …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo