Kein Platz bei Lotus für Sato: Das Bild eines Asiaten

, 13.12.2009

Das Management von Takuma Sato gab noch vor Fahrer-Bekanntgabe am Montag an, dass der Japaner wohl nicht für Lotus in Frage kommt.

Die Fahrer-Bekanntgabe von Lotus sollte eigentlich erst am Montag erfolgen, doch mittlerweile deutet vieles auf Jarno Trulli und Heikki Kovalainen, oder einer dritten Person hin. Grund zu dieser Annahme gibt das Management von Takuma Sato, denn laut Matthew Winter ist ein Deal zwischen Lotus und dem Japaner nicht zu Stande gekommen.

"Wir wissen seit gestern, dass Taku nicht mit Lotus überein gekommen ist", sagte Winter gegenüber Reuters. "Wir wissen nicht, was den Ausschlag gegeben hat, wir dachten er wäre einer der heißesten Kandidaten, wenn einer das Bild eines Asiaten erfüllt, dann Taku."

Takuma Sato hatte bereits in der vergangenen Saison versucht mit Scuderia Toro Rosso sein Comeback zu geben, das Team entschied sich am Ende allerdings für Sebastien Bourdais. Nun scheint auch die zweite Rückkehr gescheitert.

"Wir haben noch nicht aufgegeben, es gibt noch ein paar freie Plätze, wir werden versuchen uns einen davon zu schnappen. Aber die Möglichkeiten schwinden, wir wissen nicht, ober er 2010 in der Formel 1 starten wird."

Als weitere Möglichkeit wird der ehemalige Super Aguri Pilot auch mit der IndyCar in Verbindung gebracht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lotus sucht nach dem zweiten Fahrer.

Lotus hat einen Fahrer verpflichtet: Nummer 2 kommt bald

Am vergangenen Wochenende gab Lotus Teamchef Tony Fernandes bekannt, dass sein Team bereits einen Fahrer für die Saison 2010 unter Vertrag genommen hat. Als nächstes stehe Fahrer Nummer 2 auf der …

Trulli für Lotus, oder NASCAR?

Trulli: Lotus oder NASCAR: Folgt Trulli Juan Pablo …

Lotus Teamchef Tony Fernandes verkündete auf seinem Twitter-Account, dass man einen Fahrer für das Team verpflichtet habe und bald bekannt geben würde, wer dieser sei. Spekulationen zu Folge könnte es sich …

Sato testete zuletzt für Toro Rosso.

Sato hofft auf F1-Comeback: Lotus mit großer Auswahl

Lotus tritt in große Fußstapfen. Das erste malaysische Formel-1-Team trägt den Namen einer britischen Rennlegende, die Siege und WM-Titel mit Fahrern wie Mario Andretti, Jochen Rindt und Ayrton Senna …

BMW Sauber ist erst einmal in der Ersatzrolle.

Lotus kommt, Sauber mit Ersatzrolle: Vielleicht 14 …

Der Automobilweltverband FIA gab am Dienstag das 13. Formel-1-Team für die Saison 2010 bekannt. Anstelle des BMW Sauber Teams wird Lotus F1 an der Formel 1 WM teilnehmen. BMW hatte im Sommer den Rückzug zum …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo