Das Management von Takuma Sato gab noch vor Fahrer-Bekanntgabe am Montag an, dass der Japaner wohl nicht für Lotus in Frage kommt.
© Foto: Sutton
Die Fahrer-Bekanntgabe von Lotus sollte eigentlich erst am Montag erfolgen, doch mittlerweile deutet vieles auf Jarno Trulli und Heikki Kovalainen, oder einer dritten Person hin. Grund zu dieser Annahme gibt das Management von Takuma Sato, denn laut Matthew Winter ist ein Deal zwischen Lotus und dem Japaner nicht zu Stande gekommen.
"Wir wissen seit gestern, dass Taku nicht mit Lotus überein gekommen ist", sagte Winter gegenüber Reuters. "Wir wissen nicht, was den Ausschlag gegeben hat, wir dachten er wäre einer der heißesten Kandidaten, wenn einer das Bild eines Asiaten erfüllt, dann Taku."
Takuma Sato hatte bereits in der vergangenen Saison versucht mit Scuderia Toro Rosso sein Comeback zu geben, das Team entschied sich am Ende allerdings für Sebastien Bourdais. Nun scheint auch die zweite Rückkehr gescheitert.
"Wir haben noch nicht aufgegeben, es gibt noch ein paar freie Plätze, wir werden versuchen uns einen davon zu schnappen. Aber die Möglichkeiten schwinden, wir wissen nicht, ober er 2010 in der Formel 1 starten wird."
Als weitere Möglichkeit wird der ehemalige Super Aguri Pilot auch mit der IndyCar in Verbindung gebracht.