Keine F1-Abstimmung bei Mercedes: Bleiben in der F1

, 03.02.2009

Mercedes bleibt weiterhin Partner von McLaren in der Formel 1. Eine angebliche Abstimmung über einen Rückzug hat nicht stattgefunden.

Am Sonntag vermeldete das Nachrichtenmagazin Focus, dass bei einer Vorstandssitzung über das F1-Engagement von Mercedes abgestimmt worden sein soll. Das Ergebnis sollte angeblich mit drei zu zwei Stimmen denkbar knapp zugunsten der Formel 1 ausgefallen sein. Der Haken daran: die Abstimmung hat nicht stattgefunden.

"Es gab keine Abstimmung im Daimler-Vorstand zur Formel 1", erklärte ein Daimler-Sprecher gegenüber der adrivo Sportpresse. "Davon unabhängig ist es richtig, dass wir unser Engagement fortsetzen." McLaren Mercedes peilt in dieser Saison mit Lewis Hamilton die erfolgreiche Titelverteidigung in der Fahrer-WM und einen Angriff auf die Konstrukteurs-WM an.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Barrichello hofft auf ein Chaosrennen.

Aussichtslose Honda-Lage: Hoffen auf den Mercedes-Mann

Nach seinem erstem Podestplatz seit 2005 hoffte Rubens Barrichello noch in Silverstone, endlich den Grundstein für einen deutlichen Aufwärtstrend gelegt zu haben. Startplatz 18 in Hockenheim bedeutet aus …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo