Keine Rückkehr von Narain Karthikeyan: Mallya mit deutlichen Worten

, 18.12.2008

Trotz dem Mangel an passenden Nachwuchs für das Force India Team schließt Vijay Mallya eine Rückkehr von Narain Karthikeyan aus.

Es gibt immer ein erstes Mal, heißt es. 2005 war es soweit für Indien, denn mit Narain Karthikeyan im Jordan schaffte der erste Inder den Sprung in die Königsklasse. Wenn auch nur für kurze Zeit als Grand Prix-Pilot und als Testfahrer für Williams. Heute ist Karthikeyan 31 Jahre alt und fährt im A1GP.

Indien kann aber nicht nur einen Fahrer in der Formel 1 aufweisen, nein mittlerweile gibt es mit Force India ein ganzes Team. Da liegen die Spekulationen natürlich nahe, dass Force-Chef Vijay Mallya den Ex-Jordan-Piloten wieder zurück in die Formel 1 holen könnte. Bisher jedoch hat sich Mallya strickt dagegen ausgesprochen.

Den Grund, weiß Mallya recht deutlich wieder zu geben. "Nach meiner Definition, passt Narain einfach nicht."

Von Gefühlen lässt sich der Force-Chef nach eigenen Angaben nicht leiten und so bekam ein weiterer Inder zwar die Chance zu testen, aber nicht das Cockpit. Karun Chandhok durfte sich 2008 versuchen, scheiterte aber. Sowieso bemängelt Mallya das die letztjährige Generation an GP2-Piloten sich nicht aufgedrängt hat. "Wir fahren 2009 mit der selben Fahrerpaarung, weil sich aus der GP2 keiner nachhaltig für unser Team passsend in Szene setzten konnte. Das ist sonst anders."

Auch ein Meeting mit Colin Kolles und Mike Gascoyne wurde kürzlich abgehalten. Die beiden Verantwortlichen mussten Rede und Antwort stehen, warum gesteckte und versprochene Ziele nicht erreicht werden konnten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Portimao, Tag 3: De la Rosa mit Bestzeit

Pedro de la Rosa und Luca Badoer wurde die Ehre zuteil, den ersten Formel-1-Test auf der neuen Rennstrecke in Portimao zu beenden. Am eiligsten hatte es der Spanier, der seinen MP4-23K mit der Bestzeit um …

Jerez, Tag 3 : Vettel holt letzte Bestzeit

Auch am letzten Wintertesttag des Jahres 2008 stand ein Red Bull-Fahrer ganz oben in der Zeitenliste. Nach fünf Bestzeiten für Sebastien Buemi mit Toro Rosso und Red Bull übernahm Sebastian Vettel am …

Hamilton sieht eine Titelverteidigung als schwierig an.

Hamilton erwartet schwieriges 2009: Viele Gegner

Nachdem die FIA in der letzten Woche die Regeln für die neue Saison 2009 festlegte, äußerte sich der Weltmeister Lewis Hamilton gegenüber der Associated Press skeptisch über die Chancen einer …

Die Winterkönige der Formel 1.

Vettel bremst Enthusiasmus: Momentaufnahme?

Am Werbeslogan des Energy-Drinks scheint in der Tat etwas dran zu sein, wenn man sich die Ergebnislisten der Wintertests ansieht. Stets ist ein Toro Rosso oder einer vom Red Bull Racing Team ganz vorn zu …

Frankreich muss Autofreundlicher werden.

Prost zum Verlust des Frankreich GP: Schuld ist die …

Es ist schon bezeichnend, wenn das Land, dass sich als erstes der neuen Erfindung des Automobils öffnete, beschuldigt wird ein autounfreundliches Land zu sein. Aber genau zu diesem Fazit gelangt Alain …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo