"Krieg der Sterne" abgehakt: Hamilton beschwört Teamgeist

, 05.06.2014

Lewis Hamilton hat die Vorfälle von Monaco ad acta gelegt und will ab sofort wieder gemeinsam mit Nico Rosberg für Mercedes um den Titel kämpfen

Im Team von Mercedes herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Diesen Eindruck vermittelte zumindest Lewis Hamilton während der Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Kanada. Die Vorfälle von Monaco, wo der Brite zunächst im Qualifying über die mutmaßliche Blockade seines Teamkollegen Nico Rosberg und anschließend im Rennen über die Boxenstopp-Strategie gezürnt hatte, sind für Hamilton Schnee von gestern.

"Es gibt nicht viel dazu zu sagen, ich habe das bereits in der Nachricht ausgedrückt", sagt Hamilton. Mit der Nachricht meint der 29-Jährige seinen Twitter-Post vom vergangenen Freitag, mit dem er den als "Kreis der Sterne" bezeichneten Zwist mit Rosberg für beigelegt erklärte. "Wir haben nach dem Rennen miteinander gesprochen. Unsere Freundschaft durchlebt Höhen und Tiefen. Wir kennen uns schon seit sehr langer Zeit", so Hamilton über sein Verhältnis zum Deutschen, das vorerst wieder eingerenkt ist.

Auch mit dem Team, mit welchem Hamilton während des Rennens am Boxenfunk haderte, ist alles wieder im Lot. "Zunächst haben Nico und ich miteinander geredet, anschließend hat jeder von uns einzeln mit dem Team gesprochen", sagt Hamilton. Auch ein gemeinsames Abendessen gestern in Montreal trug zum erfolgreichen Teambuilding bei.

Denn Hamilton beschwört nun den Teamgeist bei den Silberpfeilen. "Das Team hat uns großartig unterstützt. Auch die Unterstützung unserer Arbeit von Toto (Wolff) und Paddy (Lowe; Anm. d. Red.) ist großartig. Wir blicken nun nach vorne", so der Weltmeister von 2008. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, mit der wir dieses Team zur Konstrukteursmeisterschaft führen wollen."

Auch im Verhältnis zu Rosberg befürchtet Hamilton keine Spätfolgen. "Wie ich schon sagte, es gibt Höhen und Tiefen, das unterscheidet sich nicht von anderen Erfahrung, die Nico und ich in all den Jahren, seit wir gegeneinander fahren, miteinander gemacht haben", so Hamilton. Nun geht der Blick wieder in die Zukunft. "Wir gehen voran und schauen nach vorne. Die Saison ist noch lang, wir freuen uns auf diesen Kampf", so der Brite.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg wäre es recht, wenn Lewis Hamilton weiter seinen Rückspiegel füllt

Rosberg und der Versöhnungsgipfel: Letzter Bissen Friede

Friedensabendessen, die Zweite: Nachdem sich ein gemeinsames Dinner mit den Verantwortlichen des Mercedes-Teams vor dem Rennen in Monaco kontraproduktiv auf die Spannungen zwischen Lewis Hamilton und Nico …

Sebastian Vettel hat trotz der Mercedes-Übermacht nicht aufgesteckt

Vettel kratzt und beißt: WM-Titel bleibt das Ziel

In Zeiten der Mercedes-Dominanz redet kaum jemand mehr davon, dass die Formel-1-Welt vor wenigen Monaten die des Sebastian Vettel und seiner Red-Bull-Mannschaft war. Der amtierende Weltmeister kennt die …

Zwei mit guten Aussichten in Montreal: Felipe Massa und Lewis Hamilton

Hamilton sicher: Mercedes in Montreal nicht zu packen

Nach fünf Doppelerfolgen in Serie geht es beim kommenden Grand Prix von Kanada offenbar wieder nur um die Frage: Hamilton oder Rosberg? Die Mercedes-Dominanz war in den vergangenen Wochen beeindruckend, …

Alle Augen auf Nico Hülkenberg: Wann klappt es endlich mit dem Podium?

Hülkenberg und das Podium: Schluss mit Schmachten?

Nico Hülkenberg und das Formel-1-Podium pflegen eine fast filmreife Beziehung. Die beiden schmachten sich seit vielen Jahren an, waren schon oft auf dem besten Wege zum Rendezvous und kommen doch …

Fernando Alonso: Solange das Fahren Spaß macht...

Alonso: Rücktritt erst nach dritten WM-Titel

Fernando Alonsos großes Ziel als Formel-1-Pilot ist es, sich endlich auch mit Ferrari die WM-Krone aufzusetzen. Nach seinen beiden Titeln mit Renault (2005 und 2006) war er in Diensten der Scuderia …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo