Kubica ist enttäuscht: Wäre gerne mit Kimi gefahren

, 08.10.2010

Robert Kubica wünscht sich für 2011 einen starken Teamkollegen. Kimi Räikkönen wäre einer gewesen - aber er kommt nicht.

Kimi Räikkönen und Robert Kubica - das klingt nicht nach der allerschlechtesten Fahrerpaarung. Doch sie wird nicht zustande kommen. Der Finne schloss zu hundert Prozent aus, 2011 für Renault zu starten. "Ich dachte, dass es eine Chance geben könnte", verriet Kubica in Suzuka. "Aber was er gesagt hat, war ganz anders als das Gesamtbild."

Der Pole wünscht sich einen starken Teamkollegen für die nächste Saison. "Ich bin etwas enttäuscht, denn ich wäre gerne mit ihm in einem Team gefahren. Er ist ein toller Fahrer und einen Weltmeister im Team zu haben wäre richtig gut - das würde Renault brauchen."

In diesem Jahr ist Renault quasi ein Ein-Mann-Team. Rookie Vitaly Petrov kann nicht mit Kubica mithalten. Deshalb fordert der Pole einen starken Mann an seiner Seite, um wichtige Punkte für die Konstrukteurswertung zu holen. "Der größte Vorteil für das Team in unserer Situation sind zwei starke Fahrer, wenn das möglich ist", so Kubica. "Je stärker der Fahrer ist, desto besser sind die Chancen auf gute Ergebnisse."

Andererseits sei das nicht immer möglich. Man müsse sehen, ob es finanziell machbar sei. "Aber zum Glück ist das nicht meine Aufgabe."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso hat Vertrauen in seinen F10

Alonso erwartet auch in Japan starken Ferrari: F10 …

Zwar war Fernando Alonso traurig, als er kurz nach seiner Ankunft in Suzuka feststellen musste, dass sein Lieblings-Restaurant "Campanella" nicht mehr existierte, aber ansonsten kam er mit einem guten Gefühl …

Diesen Beiden wird am meisten zugetraut

Vettel bleibt Schumachers WM-Tipp: Heidfeld setzt auf Webber

Dank der engen Situation in der Weltmeisterschaft fällt es momentan vielen schwer, sich darauf festzulegen, wer am Ende die Nase vorne haben wird, so auch den absoluten Insidern, die mit den fünf …

Für die FIA-Inspektion soll in Korea alles bereit sein

Korea-Strecke soll am Montag fertig sein: Zu 98 bis …

Nach wie vor ist nicht sicher, ob der Korea GP in diesem Jahr wie geplant über die Bühne gehen kann, denn die Bauarbeiten laufen noch und die entscheidende FIA-Inspektion ist für den Montag nach dem Japan …

Tonio Liuzzi gibt sich ruhig, was sein Cockpit betrifft

Liuzzi hat keine Angst um sein Cockpit: Szafnauer: …

"Wir haben noch keine Entscheidung getroffen, wo es hingeht. Ich denke, wir haben den Luxus, die Situation zu prüfen und eine Entscheidung zu treffen. Aber es ist ein Platz verfügbar", meinte Force India …

Nick Heidfelds Manager sieht noch Optionen für 2011

Heidfelds Manager behält für 2011 Zuversicht: …

Seit Montag ist für Nick Heidfeld klar, aus seinem zwischenzeitlichen Engagement bei Sauber wird im kommenden Jahr kein Dauerarbeitsplatz werden, da der Rennstall Sergio Perez als zweiten Fahrer verpflichtet …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo