Kubicas Teamsuche verlagert sich auf 2012: Morelli hakt Wechsel 2011 ab

, 29.06.2010

Laut Robert Kubicas Manager Daniele Morelli liegt der Fokus bei der Teamsuche nun auf 2012, da für kommendes Jahr wohl alles dicht ist.

Gerüchte, die während des Valencia-Wochenendes aufgekommen waren, wonach Robert Kubica ein Vertragsangebot von Mercedes für 2011 haben soll, wurden rasch dementiert. Ross Brawn erteilte den Spekulationen rasch eine Absage und da auch bei Ferrari, McLaren und Red Bull die Vertragssituation klar ist, hat der Pole eigentlich keine Optionen, um im kommenden Jahr von Renault in ein besseres Team zu wechseln.

Daher hat sein Manager Daniele Morelli nun auch eingeräumt, dass die Cockpitsuche für 2011 nicht mehr im Mittelpunkt steht. "Der Fokus liegt nicht mehr auf nächstem Jahr, sondern auf 2012", zitierte GPWeek Morelli. Das Magazin nutzte die Aussage auch gleich, um zu spekulieren, dass dann bei Red Bull ja möglicherweise was frei wird. Kubica selbst erklärte während des Wochenendes: "Sehr bald werde ich meine Entscheidungen treffen müssen und dann werden wir sehen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Stefano Domenicali sieht Handlungsbedarf

Ferrari-Ärger für Domenicali gerechtfertigt: Es …

Bei Ferrari war auch am Tag nach dem Rennen in Valencia der Ärger groß darüber, dass sich die eigenen Fahrer an die Regeln gehalten hatten und dafür ein gutes Rennen her schenkten, während Lewis Hamilton in …

Sebastian Vettels Saison ist wieder in der Spur

Horner: Sieg wichtig für Vettels Selbstvertrauen: …

Die Erleichterung darüber, dass es Mark Webber gut ging, überwog bei Red Bull Teamchef Christian Horner nach dem Rennen in Valencia zwar, doch der Sieg Sebastian Vettels hatte ihn auch sehr glücklich …

Whitmarsh hat große Hoffnungen für das Silverstone-Update

Silverstone als Gratmesser für McLaren: Was bringt …

Auch wenn Sebastian Vettel in Valencia gewonnen hat, so konnte McLaren einigermaßen zufrieden aus Spanien abreisen. Denn das Team hatte laut Teamchef Martin Whitmarsh zwischen Kanada und Valencia den bislang …

Bei Ferrari war die Stimmung nicht besonders gut

Massa über Stewards sehr verärgert: Hamiltons Strafe …

Fernando Alonso schimpfte, Stefano Domenicali schimpfte, Piero Ferrari schimpfte und schließlich schimpfte auch noch Felipe Massa. Der Brasilianer konnte wie der Rest von Ferrari nicht verstehen, wie es …

Bei Mercedes lief nicht viel zusammen

Mercedes und die Valencia-Katastrophe: Es gab Chancen

Nico Rosberg hatte nach dem Rennen in Valencia nur einen Grund zur Freude: als die deutsche Nationalmannschaft in Südafrika das 1:0 gegen England erzielte, rannte er mit der deutschen Fahne durchs …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo