Williams spendierte dem neuen Auto für die Saison 2009 zwei lange Ohren und eine neue Lackierung.
© Foto: Williams
Die Saisonvorbereitung geht in die heiße Phase. Bevor die letzten Tests in Spanien absolviert werden, zeigte Williams in seiner Fabrik in Grove die neue Lackierung des FW31 her. Die dominierenden Farben sind weiterhin blau und weiß, doch auch zwei neue Aerodynamikteile zogen das Auge des Betrachters auf sich.
"Wir nennen sie 'skate fins', weil sie ähnlich den Teilen an einem Surfboard sind", erklärte Technikchef Sam Michael die beiden langen Ohren an den Seiten des Cockpits. Die Teile sollen höchstwahrscheinlich in dieser Form zum Einsatz kommen. "Aber wie bei allen Teilen könnte eine Entwicklung die Natur des Autos verändern und dann müssten wir die Form verändern oder sie vielleicht sogar ganz entfernen."
Von einem Sieg träumt Teamchef Frank Williams derweil nicht - egal ob mit oder ohne Langohren. "Wir würden gerne jedes Mal gewinnen oder in den Top-3 landen", verriet er. "Aber nah an den Top-3 dran zu sein, wäre ein großer Schritt für das erste Jahr. Es ist keineswegs unmöglich, aber es hängt davon ab, wie gut wir in diesem Winter gewesen sind. Vielleicht haben wir Glück mit unserem Auto."