Langsamer Beginn für Williams: Erinnerungen an das Vorjahr

, 06.09.2008

Im letzten Jahr war das Belgien-Wochenende eines der besten für Williams. Nico Rosberg fühlt sich nach einem kleinen Fehlstart genau daran erinnert.

Am Vormittag waren die Bedingungen in Spa noch besser, doch für Williams lief es nicht gut. "Wir mussten unsere Rundenzeiten noch sehr steigern", betonte Kazuki Nakajima. "Es begann nicht so gut heute Morgen", bestätigte Nico Rosberg, der deshalb in der Mittagspause einige größere Setupänderungen durchführen ließ.

Danach habe er sich definitiv verbessert. "Wir haben auch einige neue Teile, die unsere Pace verbessert haben", sprach Rosberg den neuen Frontflügel an, den er noch in dieser Woche in Silverstone bei einem Shakedown getestet hat. "Allerdings waren die Bedingungen zu unterschiedlich, um alles herauszuholen." Das erinnerte ihn an das letzte Jahr, als es zu Beginn auch nicht lief und man im Laufe des Wochenendes immer besser und besser wurde.

Bei Nakajima funktionierten die mittäglichen Setupänderungen übrigens nicht so gut wie bei Rosberg. "Am Nachmittag war es viel kniffliger", spielte er nicht nur auf das Wetter an. "Ich bekam kein gutes Gefühl für das Auto und muss noch mehr Grip finden. Dann kann ich auch mehr angreifen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Qualifying: Hamilton auf Pole

Im letzten Anlauf schnappte Lewis Hamilton Felipe Massa die Pole Position weg, jetzt führt der Brite mit 5:4 Poles gegen den Brasilianer, der sich mit Startplatz 2 begnügen musste. Beim vorletzten Rennen …

Heidfeld schnappte sich die Bestzeit.

3. Training, Heidfeld mit Vormittagsbestzeit: Regen in Spa

Es war ein typischer Samstagmorgen in Spa-Francorchamps. Regentropfen begrüßten die Teams, als sie ihre Arbeit auf der sieben Kilometer langen Rennstrecke aufnahmen. Jenson Button kam nicht weit: er blieb …

GP Belgien: Technik-Fokus

Spa-Francorchamps stellt im gesamten Formel 1-Kalender die umfangreichste Herausforderung für die Technik der Autos dar. Die Strecke weist 320-km/h-Geraden ebenso auf wie Haarnadel-Kurven, die mit maximal 70 …

Alonso & Piquet: Spa stellt uns Fahrer vor immense …

Fernando, Du warst am Freitagnachmittag bei schwierigen äußeren Bedingungen der schnellste Pilot. Wie froh bist Du? Fernando Alonso "Es ist natürlich immer schön, wenn der eigene Name auf dem …

Fahrdynamiktraining für die Piloten von morgen: Die …

"Anfänger", krächzt es aus dem Funkgerät während Daniel Abt sich mehrfach drehend aus dem mit Pylonen gesteckten Slalomkurs verabschiedet. Sprüche wie "da fährt ja meine Oma besser" können bei der Speed …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo