Lauda dementiert: Brawn-Abgang doch nicht besiegelt?

, 07.10.2013

Mercedes-Teamoberhaupt Niki Lauda hat Medienberichte dementiert, wonach Teamchef Ross Brawn zum Saisonende seinen Hut nimmt und Silber verlässt

Ross Brawn verlässt Mercedes zum Saisonende. Das wollen 'Auto Bild motorsport' und 'Sport Bild' beim Rennwochenende in Südkorea erfahren haben. Doch die Silberpfeile dementieren, dass der Abgang von Teamchef Brawn bereits besiegelt ist: "Ich weiß nicht, woher diese Geschichte kommt", sagt Niki Lauda, Vorsitzender des Mercedes-Aufsichtsrats, dem 'SID'. "Am Stand der Dinge hat sich nichts geändert."

Man stehe weiterhin in Verhandlungen, meint Lauda. Eine Entscheidung werde aber "eindeutig nicht" während der laufenden Saison fallen. "So ist es von vorneherein abgemacht. Bis dahin wird volle Pulle gearbeitet", erklärt der dreimalige Formel-1-Weltmeister. Lauda betont zudem, dass die Silberpfeile "in jedem Fall" mit Brawn weitermachen wollen. "Es ist aber seine Entscheidung", hält der Österreicher fest.

Für die interne Nachfolge scheint indes bereits gesorgt zu sein: Als möglicher Ersatz für Brawn als Teamchef steht der frühere Technische Direktor von McLaren, Paddy Lowe, bereit. Der britische Landsmann von Brawn war erst zur Saisonmitte zum Mercedes-Team gestoßen und arbeitet seither unter Brawn. Schon seit Monaten wird spekuliert, dass Lowe früher oder später den Posten des Teamchefs übernimmt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Monisha Kaltenborn hält die Monstersaison 2014 für keine gute Idee

Rennen, Tests, PR: Kaltenborn kritisiert Terminkalender 2014

Der Formel 1 steht in der kommenden Saison ein wahres Mammutprogramm ins Haus. Sollte der Kalender, so wie er ist, bestätigt werden, würde die längste Formel-1-Saison mit 22 Rennwochenenden …

Noch ist er Teamchef bei Mercedes: Ross Brawn verlässt den Rennstall bald

Am Saisonende ist Schluss: Brawn verlässt Mercedes

Ross Brawn nimmt seinen Hut: Wie unsere Kollegen von 'Auto Bild motorsport' und 'Sport Bild' berichten, räumt Brawn seinen Posten als Teamchef bei Mercedes zum Jahresende und verlässt den …

Sebastian Vettel zählt für seinen Teamchef bereits zu den Besten der Geschichte

Horner: Vettel ist einer der Besten aller Zeiten

Sebastian Vettel hat erneut mit beeindruckender Souveränität in Südkorea gewonnen. Es war sein vierter Sieg in Folge - Vettel scheint derzeit einfach unschlagbar zu sein und könnte …

Fernando Alonso hat mittlerweile 77 Punkte Rückstand in der WM

Alonso enttäuscht: "Gar nicht gut"

Ferrari-Pilot Fernando Alonso hat zwar rechnerisch immer noch Chancen auf die WM-Krone 2013, aber die Leistung aus dem Grand Prix von Südkorea gibt dem Spanier nicht allzu viel Hoffnung. Alonso …

Der Jubel war bei Red Bull wieder einmal groß - trotz des Pechs von Webber

Red Bull: Vettel triumphiert - Webbers Auto brennt

Sebastian Vettel war auch zum dritten Mal in Folge beim Großen Preis von Südkorea nicht zu stoppen. Dieses Mal von der Pole-Position aus sicherte sich der amtierende Weltmeister den vierten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo