Lauda: Neuer Rosberg-Vertrag "wird bald passieren"

, 24.05.2014

Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda bestätigt, dass die Verhandlungen mit Nico Rosberg weit fortgeschritten seien, eine Unterschrift stehe derzeit aber noch aus

Vertragswirrwarr um Nico Rosberg: Während die 'BBC' gestern schon die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016 vermeldete, gab sich Mercedes selbst diesbezüglich einsilbig. "Wir haben langfristige Verbindungen mit unseren Fahrern", hieß es auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. Nun bringt Aufsichtsratschef Niki Lauda persönlich Licht ins Dunkel.

Laut dem Österreicher sei der neue Vertrag mit dem Wiesbadener noch nicht in trockenen Tüchern, wie er bei 'RTL' verrät, doch das sei nur eine Frage der Zeit: "Wir sind schon bei sehr positiven Vertragsverhandlungen angelangt", bestätigt er und führt weiter aus: "Die letzte Unterschrift fehlt noch, deswegen wird es noch nicht 'announced' (bekanntgegeben; Anm. d. Red.), was rechtlich in Ordnung ist."

Alle Fans der Silberpfeile will Lauda allerdings beruhigen: Die Unterschrift werde "irgendwann bald" passieren, denn trotz allen Lobes für Fernando Alonso weiß man bei Mercedes, was man an seinen Fahrern hat: "Die Fahrerpaarung von Mercedes ist perfekt - der Nico genauso wie der Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.). Man sieht es an den Resultaten, und daran wird sicherlich nichts geändert werden", stellt Lauda klar. Die Türen bei Mercedes scheinen für andere Fahrer erst einmal geschlossen, denn auch Hamilton besitzt noch einen Vertrag bis 2015 - Verlängerung nicht ausgeschlossen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Rubens Barrichello gewann mit Ferrari fünfmal den Konstrukteurs-Titel

Mercedes-Dominanz: Barrichello findet's ganz normal

Auch in Monaco fahren Lewis Hamilton und Nico Rosberg der Konkurrenz aktuell wieder um die Ohren. Beim Qualifying im Fürstentum war Daniel Ricciardo als erster Verfolger über drei Zehntel langsamer …

Pressekonferenz am Monaco-Samstag: Hamilton wirkt gedankenverloren

Eiszeit-Stimmung in der PK: Hamilton wortkarg, aber mit Plan

Das Mirabeau-Manöver von Nico Rosberg und die damit verlorene Chance für Lewis Hamilton, seinem Mercedes-Teamkollegen die Monaco-Pole zu entreißen, ist im Formel-1-Fahrerlager das …

Toto Wolff befürchtet keinen Kleinkrieg zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Wolff glaubt noch immer nicht an "Krieg der Sterne"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff versucht alles, um den Hausfrieden bei den Silberpfeilen aufrechtzuerhalten. Allerdings könnten dem Österreicher anstrengende Stunden bevorstehen, denn Lewis …

Nico Rosberg darf seine Pole-Position in Monaco trotz seines Fehlers behalten

Aufatmen bei Rosberg: Keine Strafe für den "Falschparker"

Als Nico Rosberg seinen Silberpfeil in der Schlussphase des Qualifyings in der Mirabeau parkte und so für Gelbe Flaggen sorgte, fühlten sich fast alle an die Saison 2006 erinnert. Damals hatte …

Fernando Alonso war nur wenig langsamer als Weltmeister Sebastian Vettel

Monaco-Zeitenjagd: Ferrari holt das Maximum heraus

Ferrari ist der erhoffte Sprung nach vorn auch am aktuellen Grand-Prix-Wochenende in Monaco noch nicht gelungen. Fernando Alonso und Kimi Räikkönen waren im Qualifying zum Formel-1-Rennen am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo