Letzte Chance als Nachwuchsjournalist: Die Deadline rückt näher

, 23.03.2009

Die Deadline für den e-Reporter Wettbewerb rückt erbarmungslos näher. Ein Besuch im GP2 oder MotoGP-Paddock stehen auf dem Spiel.

Für Nachwuchsjournalisten ist es die Gelegenheit im Business Fuß zu fassen. Zwischen einem guten und einem exzellenten Journalisten besteht der gleiche Unterschied wie zwischen einem guten Formel-1-Piloten und einem exzellenten wie Lewis Hamilton.

Man muss die Begabung für das Schreiben sowie für die Aufnahme von Fakten haben. Auch Nerven aus Stahl sind für einen Journalisten im Motorsport von Vorteil, denn die Zeit läuft immer gegen einen. Jeder Schreiber kennt die Weisheit: "Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern." Und durch das Internet hat sich dieser Aktualitätsdruck noch einmal verstärkt.

Ständig schreibt man gegen eine Deadline an, die da heißt: "So schnell wie möglich!" Und wenn Sie beim Bridgestone e-Reporter Wettbewerb 2009 mitmachen wollen, dann endet Ihre Deadline am 31. März. Also melden Sie sich noch heute an und verfassen Sie die ersten beiden Artikel. Es lohnt sich! Wenn Sie in die Endausscheidung kommen, wartet ein Einsatz als GP2- oder MotoGP-Reporter auf Sie.

Im Paddock können Sie dann zeigen, ob Sie es drauf haben. Sie recherchieren, führen Gespräche mit den Fahrern und Verantwortlichen und abends fassen Sie die Ergebnisse zusammen. Und wenn Sie gewinnen sollten, warten auf Sie neben der wertvollen Erfahrung im Motorsportjournalismus ein Laptop und weitere Events.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ecclestone sagt: Es wird kommen. Briatore sagt: Es war ein Erfolg.

Ecclestone für Punktesystem: Es wird kommen

Es war nur ein kurzer Schock: Nachdem die FIA am Dienstag ein neues Punktesystem für die kommende Saison bekannt gegeben hatte, meldeten sich die Teams zu Wort und meinten, dass dies so kurzfristig nur mit …

Jardine glaubt an mehr neue Teams: Der richtige Weg

"Die Formel entwickelt sich in die richtige Richtung. 2012 wird sich der Sport in einer gesunden Situation wie in den späten 70ger und 80ger Jahre wieder finden", prophezeit Tony Jardine, der Anfang der …

Max Mosley dachte, alle würden zustimmen.

Mosley dachte, alle stimmen zu: Schwache Antwort

Eine Woche vor dem Saisonstart in Melbourne dreht sich mal wieder alles um die Politik. Statt die spannende Saison zu diskutieren, wird ein Machtkampf zwischen der FOTA und der FIA ausgetragen. Ein …

Die Diffusoren stehen im Mittelpunkt.

Mosley erwartet Diffusor-Streit in Australien: Es …

Max Mosley hat es schon beim ersten Auftreten der Diffusor-Diskussion gesagt: vorerst wurden die Heckpartien von Toyota und Williams als legal erklärt, aber es könne noch immer ein Team in Melbourne Protest …

Die FIA hat eingelenkt

FIA bereit zur Verschiebung des Punktesystems: Wenn …

Kurz nachdem sich die FOTA am Freitag darüber geäußert hatte, dass das neue Punktesystem in der Formel gar nicht zur Anwendung kommen könne, weil es ohne ihre Zustimmung so kurz vor Beginn der WM beschlossen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo