Lewis Hamilton hat Fieber: Brasilien-Anreise erst am Mittwoch

, 11.11.2015

Weltmeister Lewis Hamilton kommt dieses Jahr später als geplant nach Brasilien: Wegen Fiebers musste der Mercedes-Star seine Anreise um einen Tag verschieben

Eigentlich hätte Lewis Hamilton am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Süden von Sao Paulo auftreten sollen, doch diese musste abgesagt werden. Der Grund: Der Mercedes-Pilot weilt noch nicht in Brasilien und musste seine Anreise verschieben. Das berichteten unterschiedliche brasilianische Medien.

Doch was ist der Grund für die Verzögerung? "Er trifft einen Tag später als geplant in Brasilien ein, weil ihm nahegelegt wurde, gestern nicht zu reisen", erklärt ein Mercedes-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Morgen wird er aber hier sein, also kein Drama." Der Grund für die verspätete Anreise sei Fieber.

Am Donnerstag findet in Brasilien der Medientag mit zahlreichen Presseterminen statt, am Freitag geht es mit den Freien Trainings los. Hamilton hat also noch etwas Zeit, um sich auszukurieren.

Obwohl er den Titel bereits sicher hat, geht es für den 30-jährigen Briten dieses Wochenende um viel: Im neunten Anlauf will er endlich den Grand Prix von Brasilien für sich entscheiden. Sein Idol Ayrton Senna benötigte dafür acht Versuche.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Im Wettlauf der Ingenieure sieht Lauda Ferrari gegenüber Mercedes im Kommen

Lauda: Ferrari-Motor ist genauso stark wie der von Mercedes

Der Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda glaubt, dass nach der Saison 2015 die Zeiten vorbei sind, in denen die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg der Konkurrenz einfach auf und davon …

Im Vorjahr zog Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg den Kürzeren

Rennvorschau Sao Paulo: Grand Prix der vielen Fragezeichen

"Zwei Rennen stehen noch aus - das sind zwei potenzielle Siege", meint Sebastian Vettel mit Blick auf den Grand Prix von Brasilien. Doch während der Kurs in Abu Dhabi dem Ferrari liegen könnte, …

2014 schnupperte Wurz noch einmal Benetton-Formel-1-Luft von 1998

Ex-Formel-1-Pilot Alex Wurz hängt den Helm an den Nagel

Ex-Formel-1-Pilot Alexander Wurz beendet mit dem letzten Rennen der Langstreckenweltmeisterschaft WEC in Bahrain am 21. November 2015 seine aktive Karriere als Rennfahrer. Der Österreicher nahm zwischen …

Finnenduell: Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas haben sich nicht viel zu sagen

Räikkönen über Finnen-Duell: "Habe Bottas' Nummer nicht"

Bei Lotus war Kimi Räikkönen noch der unberechenbare Underdog, den man immer auf der Rechnung haben muss - und der sogar um den WM-Titel kämpfte. Heute steht er bei Ferrari klar im Schatten …

Marchionne will Red Bull nicht das Material geben, das sein Werksteam hat

FIAT-Boss: Red Bull kann Vorjahresantriebe erhalten

Für Red Bull haben sich in der unendlichen Geschichte um einen Antrieb für die Saison 2016 alle Türen zugeschlagen - am vergangenen Wochenende öffnete sich eine wieder. Zwar sind …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo