Lewis Hamilton versichert erneut, dass er die Formel-1-Saison 2015 noch nicht abgeschrieben hat - Der Brite erklärt, dass er immer und überall gewinnen möchte
© Foto: xpbimages.com
Fehlende Motivation bei Lewis Hamilton? Fehlanzeige! Obwohl der Brite bereits seit Austin als neuer Champion feststeht, wird er nicht müde zu betonen, dass er bei jedem Rennen noch immer vollen Einsatz zeige. Die beiden jüngsten Siege von Nico Rosberg in Mexiko und Brasilien sind zwar ein gefundenes Fressen für alle Hamilton-Kritiker, die dem Champion vorwerfen, sich nicht mehr voll reinzuhängen. Der Mercedes-Pilot selbst liefert allerdings Argumente, die gegen diese Theorie sprechen.
"Ich liebe das Racing und es ist ganz egal, in welchem Wettbewerb ich antrete", beteuert Hamilton gegenüber 'Sky Sports F1' und erklärt: "Ob es die Formel 1 ist, ob ich jogge, im Fitnessstudio trainiere, Billard spiele oder was auch immer: Ich möchte gewinnen." Dementsprechend habe er natürlich auch die beiden vergangenen Rennen gewinnen wollen. Doch aus verschiedenen Gründen sei das nicht möglich gewesen.
"Ich wollte der Erste sein, der den Großen Preis von Mexiko gewinnt", versichert Hamilton. Das Rennen in Mexiko-Stadt stand in diesem Jahr erstmals seit 1992 wieder im Kalender und der erste Sieg auf der umgebauten Strecke ging an Rosberg. Hamilton weiter: "In Interlagos habe ich auch noch nie gewonnen und dort wollte ich den Sieg mehr als jemals zuvor." Doch auch in Brasilien hatte sein Teamkollege die Nase vorne.
Trotzdem gibt Hamilton zu, dass er auch eine weitere Niederlage in Abu Dhabi verkraften könnte. "Wenn ich nicht gewinne, dann tut es natürlich nicht so weh, weil ich trotzdem als Weltmeister in den Winter gehe", erklärt er und verspricht: "Ich werde alles geben." Übrigens spielt auch das Thema Geld eine gewisse Rolle, denn immerhin geht es bei jedem Rennen auch noch um den Bonus für den Sieg. "Aber darum geht es gar nicht", versichert Hamilton, der in erster Linie seinem eigenen Anspruch gerecht werden möchte.