Liuzzi zählt Force India zu den besseren Teams: Keine rote Laterne mehr

, 28.04.2010

Force India kommt immer besser in Schwung. Tonio Liuzzi zählt seine Truppe zu den besseren Teams.

In den ersten drei Rennen holte Force India 18 WM-Punkte, fünf mehr als in den letzten beiden Jahren zusammen. Williams, Toro Rosso und Sauber liegen in der Konstrukteurswertung hinter dem einstigen Hinterbänklerteam Force India.

"Wenn man anfängt zu punkten, fühlt man sich viel stärker", sagt Tonio Liuzzi. Die ganze Arbeit zahle sich endlich aus und das Selbstbewusstsein steige. "Uns gelingt Großes, wir holen konstant Punkte und wir haben bewiesen, dass wir kein kleines Team mehr sind."

Kampf gegen Renault

Gleichzeitig betont der Italiener, dass die Leistungen des Teams kein Glück seien. "Wir könnten noch viel schneller sein", sagt Liuzzi. "Derzeit sind wir dort, wo wir sein möchten, aber wir müssen hart pushen, weil die anderen Teams nicht schlafen."

Umso wichtiger sei die Weiterentwicklung nach Barcelona. Selbst bei Renault schaut Robert Kubica hin und wieder nach hinten auf Force India. "Sie sehen uns als Gegner an und wir sie", sagt Liuzzi. "Wir geben alles, weil wir glauben, dass wir gute Ergebnisse einfahren können. Es ist schön, dass sie auf uns schauen und andere Teams genauso. Das beweist: Wir sind kein Hinterbänklerteam mehr."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso hat Red Bull die ganze Saison auf der Rechnung

Alonso erwartet bis zum Ende starke Bullen: Der F10 …

Fernando Alonso ist zufrieden. Bei den ersten vier Rennen war der Ferrari auf allen Strecken von der Pace her gut dabei und deswegen ist der Spanier überzeugt, dass er dieses Jahr um die WM fahren kann. Für …

Alonso glaubt, dass Schumacher bald wieder vorne mitmischt.

Alonso hat Schumacher noch nicht abgeschrieben: Viel …

Den Saisonstart hätte sich Michael Schumacher sicher anders vorgestellt. Die Bilanz nach vier Rennen sieht wie folgt aus: Zehn Punkte bringen ihm den zehnten Platz im Gesamtklassement. Deswegen ist die …

Fernando Alonso gibt sich optimistisch

Ventile laut Alonso nicht an Motorproblem schuld: In …

Fernando Alonso musste am Montag Berichte dementieren, wonach die Motorenprobleme bei Ferrari mit einem Fehler an den Ventildichtungen zusammenhingen, der den Luftdruck in den Aggregaten sinken ließ. Er …

Michael Schumacher hält ein anderes Chassis

Chassistausch bei Schumacher: Mercedes rüstet nach

Norbert Haug hatte es schon kurz nach dem China GP in Shanghai vermutet: Am Chassis von Michael Schumacher stimmt etwas nicht mehr. Für das erste Europarennen des Jahres in Barcelona erhält der …

Der Kampf um die Zehntel: Sutil frohen Mutes nach Barcelona

In knapp zwei Wochen wird die Formel-1-Saison in Europa eröffnet. Erste Station ist im spanischen Barcelona. Jedes Team wird beim nächsten Lauf in Spanien neue Teil ausprobieren. So auch Force India. "Wir …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo