Live-Telemetrie von der Strecke: Kommandostand für zuhause

, 13.11.2010

Mit den Live-Telemetriedaten von Mercedes GP erleben Fans die Trainings, Qualifyings und Rennen in einer neuen Dimension.

Michael Schumacher rast mit Topspeed die Start-Zielgerade entlang - dicht im Windschatten von Nico Rosberg. Die beiden Silberpfeilpiloten liefern sich ein hartes, aber faires Duell. Schumacher setzt immer wieder zum Angriff an, Rosberg wehrt ab. Die Fans reißt es aus dem Sessel - der Japan GP in Suzuka hatte es wahrlich in sich.

Jetzt wäre es interessant gewesen, wenn man zuhause auf dem Sofa die Topspeeds der beiden Fahrer hätte vergleichen könnte. Wenn man gewusst hätte, wie stark jeder Pilot bremste, wie hoch der Motor drehte und welcher Gang in der schnellen Kurve eingelegt war. Utopie?

Nicht für registrierte User der offiziellen Website von Mercedes GP. Seit dem Korea GP können Fans unter www.mercedes-gp.com kostenlos die Live-Telemetrie der beiden Silberpfeile von Schumacher und Rosberg direkt von der Strecke auf ihrem heimischem Computer verfolgen.

Wer sich wie Ross Brawn am Kommandostand oder die Dateningenieure in der Box fühlen möchte, muss sich nur kostenlos auf der Website registrieren, einloggen und schon kann er im Seitenkopf die Positionen und Fahrzeugdaten live mitverfolgen. Ein spannendes Feature nicht nur für Mercedes-Fans, sondern für alle Formel-1-Verrückten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel startet von der Pole

Qualifying : Vettel startet von der Pole

Der Formel-1-Showdown in Abu Dhabi rückt näher: Im letzten Qualifying des Jahres sicherte sich Sebastian Vettel seine zehnte Pole Position. Damit bleibt der Red-Bull-Pilot weiter im Rennen um den WM-Titel. …

Sebastian Vettel liegt weiter gut auf Kurs

3. Freies Training: Vettel mit Wochenendbestzeit

Schlag auf Schlag ging es in den letzten Minuten des 3. Freien Trainings in Abu Dhabi. Gleich mehrmals verbesserten die Fahrer die Bestzeit. Am Ende fuhr Sebastian Vettel in 1:40.696 Minuten die schnellste …

Fernando Alonso war am Freitag noch ruhig

Alonso hofft ein bisschen auf McLaren: Erfahrung …

Prinzipiell war es Fernando Alonso egal, wie die Zeitenlisten nach den Freitagstrainings ausgesehen hatten. Daher war es ihm egal, dass Lewis Hamilton ganz vorne stand und einen starken Eindruck hinterließ. …

Renault war im Freien Training gut unterwegs

Renault mit Freitag zufrieden: Guter Auftakt

Der Freitag stand bei Renault klar im Zeichen der äußeren Bedingungen. Im Gegensatz zu einem normalen Trainingstag nahmen die Temperaturen im Laufe des Tages ab statt zu. "Im zweiten Training war es rund …

Hamilton an der Spitze

2. Freies Training: Hamilton an der Spitze

Er habe nichts mehr zu verlieren und werde voll angreifen, kündigte Lewis Hamilton am Donnerstag in Abu Dhabi an. Im 2. Freien Training setzte er das um: Der McLaren-Pilot fuhr in 1:40.888 Minuten die beste …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo