Lola vor F1-Rückkehr: Neues Team in Sicht

, 23.04.2009

Ob es das USF1 Team jemals geben wird, ist noch fraglich. Mit Lola steht aber schon der nächste Interessent parat.

Die neuen Regeln und die Budgetobergrenze sollen neue Rennställe für die Formel 1 interessieren. Neben dem USF1-Projekt sollen noch weitere Rennteams Interesse haben, Bernie Ecclestone sprach sogar von drei neuen Teams in der Saison 2010. Eines davon könnte Lola sein.

Der Hersteller denkt nach 12 Jahren über ein Comeback in der Königsklasse nach. Lola-Chef Martin Birrane bestätigte gegenüber Autosport, dass die Ankündigung der Budgetgrenze durch die FIA bei Lola einen Denkprozess in Gang gesetzt habe. Derzeit untersuche man die Möglichkeiten, in die Formel 1 WM einzusteigen.

"Da sich die F1 derzeit in einer wirtschaftlichen Ungewissheit an eine vernünftige Herangehensweise anpassen muss, hat für uns die ideale Möglichkeit geschaffen, ein Auto für die Weltmeisterschaft zu entwickeln", wird Birrane zitiert. Lola verfüge über die notwendigen technischen Ressourcen, Fähigkeiten und das Know-how, um an der Spitze des internationalen Motorsports mitzumischen. "Eingeschlossen der Formel 1." Derzeit warte man auf eine Bestätigung der Regeln durch den World Motor Sport Council, um danach rechtzeitig eine Einschreibung abzugeben.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

23.04.2009

Wenn sich dann nächste Woche McLaren Mercedes aus der Formel 1 verabschiedet, wird dann ja noch ein Platz für Lola frei.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Iceman steht unter Beschuss.

Räikkönen kein Teamleader?: Coulthard kritisiert Ferrari

David Coulthard ist seit seinem Abgang bei McLaren Mercedes dafür bekannt, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Das beweist er als Kommentator im britischen Fernsehen und als Kolumnist für eine englische …

Brawn wünscht sich ein Trockenrennen.

Brawn wünscht sich Trockenrennen: Gute Ausgangslage

Einmal spielte das Wetter Brawn GP in die Hände, einmal weniger. Entsprechend hoffen die Sieger der ersten zwei Saisonrennen auf ein trockenes Rennen in Bahrain, was gar nicht einmal so unwahrscheinlich ist. …

Adrian Newey feierte von zu Hause aus

Adrian Newey: Vor Monaco gibt es keinen Doppel-Diffusor

Adrian, ein paar Tage danach, wie fühlt es sich an? Adrian Newey: Wenn man am Montag mit einem Doppel-Sieg im Gepäck aufwacht, hat man immer was zu lachen. Das Ergebnis bringt einen riesigen Schub …

Kein einfacher Start in die 2. Formel 1 Saison für Bourdais.

Bourdais kämpft weiter um Verbesserung: Das …

Der Kurvenausgang ist das Schlimmste. Dort verliert Sebastien Bourdais die meiste Zeit, wenn er mit dem neuen Toro Rosso STR4 auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs ist. Die härteren Reifenmischungen …

Knoten geplatzt? Kovalainen will auch in Bahrain stark fahren.

Kovalainen hofft auf starkes Wochenende: Mehr …

Der 13. Platz von Sakhir im Jahr 2008 lässt kaum vermuten, dass Lewis Hamilton die Strecke in der Wüste eigentlich sehr mag. Aber genau das ist der Fall. "Ich genieße diese Strecke und ich denke, sie wird …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo