Lotus: Räikkönen ortet "überall Verbesserungen"

, 11.02.2013

Lotus-Superstar Kimi Räikkönen zieht nach der ersten Testwoche des Jahres eine positive Bilanz: "Wir sind glücklich mit dem, was wir bisher erreicht haben"

Bei den Jerez-Testfahrten in der vergangenen Woche setzte Kimi Räikkönen den Schlusspunkt. Der Finne absolvierte am letzten Tag der Probefahrten mit seinem neuen Lotus-Renault E21 die schnellste Runde, allerdings konnte er die Bestmarke von Felipe Massa vom Vortag nicht knacken. "Wir sind glücklich mit dem, was wir bisher erreicht haben", zieht der Ex-Champion nach vier Tagen in Spanien zufrieden Bilanz.

"Wir werden sehen, wie es im ersten Rennen aussieht. Bislang läuft es jedoch gut. Ich würde sagen, dass das Auto in allen Bereichen besser ist", erklärt der Finne, der an seinen zwei Einsatztagen in Jerez rund 545 Kilometer abspulen konnte. Für die kommenden Testfahrten erwartet Räikkönen eine weitere Steigerung. "Der Lotus war im vergangenen Jahr in Barcelona schnell. Ich sehe keinen Grund, warum das in diesem Jahr anders sein sollte."

"Der erste Test war gut", meint der Lotus-Teamkollege von Romain Grosjean. Allerdings könne man aus vier Tagen in Jerez kaum etwas bezüglich der Hackordnung ableiten. "Hoffentlich sind wir vorne dabei. Aber wir wissen es nicht, weil wie keine Ahnung haben, was die anderen gemacht haben. Bisher war es okay, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ich bin sicher, dass es harte Arbeit sein wird, in der Entwicklung mitzuhalten. Aber das ist normal."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen war mit dem E21 auf Anhieb schnell unterwegs

Lotus: "Iceman" beurteilt Lage heiter bis frostig

Schnell, aber nicht problemfrei - das ist die Kurzzusammenfassung des vierten Testtages in Jerez, wie ihn die Lotus-Mannschaft um Kimi Räikkönen erlebte. Der Finne setzte mit 1:18.148 Minuten zwar …

Kimi Räikkönen will auch seine zweite Karriere mit der WM-Krone vergolden

Räikkönen überzeugt: Lotus hat das Zeug zum Titel

Im vergangenen Jahr wurde das Comeback des Kimi Räikkönen mit Spannung erwartet. Spätestens mit dem Lotus-Premierenerfolg in Abu Dhabi hat der Finne unter Beweis gestellt, dass er auch nach …

Sieht seinem Vorgänger recht ähnlich: Der heute vorgestellte E21 von Lotus

Technische Daten des Lotus-Renault E21

Chassis: Monocoque: bestehend aus formgepresstem Kohlefaser- und Aluminium-Honigwaben-Verbundstoff, produziert vom Lotus-Team und designt für maximale Stärke bei minimalem Gewicht, …

Der Lotus-Renault E21 soll dem Team den dritten WM-Platz einbringen

Lotus legt vor: E21 online präsentiert

Physisch in der Fabrik in Enstone, aber für die Weltöffentlichkeit auf der Internet-Videoplattform YouTube stellte Lotus heute Abend als erstes Team sein neues Auto für die Formel-1-Saison …

James Allison bleibt dem Lotus-Team nun offenbar doch weiterhin treu

Lotus kann Allison offenbar doch halten

Anfang dieser Woche sah es noch so aus, als könnte es zwischen den Technikabteilungen einiger Formel-1-Teams zu wichtigen Personaltransfers kommen: Paddy Lowe sollte von McLaren zu Mercedes wechseln, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo