Magnussen statt Maldonado: Renault-Vertrag schon fix?

, 01.02.2016

Laut dänischen Medien hat Kevin Magnussen bei Renault bereits einen Vertrag unterschrieben und wird beim neuen Werksteam 2016 Pastor Maldonado ersetzen

Die Anzeichen, dass Pastor Maldonados Zeit in der Formel 1 abgelaufen sein könnte, verdichten sich weiter. Bereits seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, dass der Venezolaner beim ehemaligen Lotus-Rennstall, der Ende des vergangenen Jahres von Renault übernommen wurde, durch Kevin Magnussen ersetzt werden könnte. Hintergrund: Maldonados Sponsor PDVSA, der das Cockpit des Venezolaners jährlich mit mehreren Millionen unterstützt, kann die Mitgift angeblich nicht länger aufbringen.

Wie die dänische 'BT' berichtet, hat Magnussen sogar schon einen Vertrag bei Renault unterzeichnet. Die Zeitung beruft sich dabei auf "gut informierte Quellen". Eine offizielle Bestätigung durch Magnussen oder seinen (vermutlich) neuen Arbeitgeber steht allerdings noch aus. Unklar ist außerdem, ob der ehemalige McLaren-Pilot Geld für sein Cockpit bezahlen muss.

Magnussen wird von dem dänischen Geschäftsmann Anders Holch Povlsen unterstützt, dessen Vermögen auf rund 5,5 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Da erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass im Zuge des Deals der ein oder andere Euro nach Enstone gewandert sein könnte. PDVSA soll für Maldonados Lotus-Cockpit bisher rund 30 Millionen Euro pro Jahr gezahlt haben.

Am Mittwoch (3. Februar) wird Renault in Paris sein neues Formel-1-Team präsentieren. Interessant ist dabei die Tatsache, dass in der offiziellen Presseeinladung keine Fahrernamen angekündigt werden, obwohl Maldonado und Jolyon Palmer eigentlich bereits 2015 für die neue Saison bestätigt wurden. Das könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass Renault einen der beiden Piloten doch noch vor die Türe setzen wird - höchstwahrscheinlich Maldonado.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Pastor Maldonado wird sich einen neuen Arbeitgeber suchen müssen

Renault-Rauswurf: Bruchpilot Maldonado verlässt Formel 1

Der Crashpilot muss gehen: Pastor Maldonado wird in der kommenden Saison definitiv nicht in der Formel 1 starten. Der Venezolaner gab am Montagnachmittag - zunächst nur in spanischer Sprache - über …

Renault-Chance: Kevin Magnussens Grinsen wird breiter

Maldonados Ende naht: Kevin Magnussen vor Renault-Deal

Ex-McLaren-Pilot Kevin Magnussen steht vor seinem Formel-1-Comeback. Laut den Kollegen von 'Autosport' wird der 23-jährige Däne in den kommenden Tagen beim Renault-Team unterschreiben und dort den …

Düstere Aussichten für das neue Renault-Werksteam - laut Helmut Marko

Marko über Renault-Werksteam: "Reißen überhaupt nichts"

Eines der dominanten Formel-1-Teams der vergangenen Jahre unterstützen oder alle Jetons zu einer Truppe schieben, die zuletzt das Catering in der Hospitality nicht bezahlen konnte: Für …

Kann Williams auch in der Saison 2016 die Roten Bullen hinter sich halten?

Williams: Augen auf Red Bull, Force India und Renault

Williams strebt nach den zwei starken Saisons in der Formel 1 nach mehr. "Der dritte Platz muss in diesem Jahr das Minimumziel sein", sagt Rob Smedley, der Leiter der Fahrzeugperformance zu 'Sky Sports …

Magnussen könnte nach einem Jahr mit Renault in die Formel 1 zurückkehren

Angeblicher Fabrikbesuch: Magnussen bald bei Renault?

Der frühere McLaren-Pilot Kevin Magnussen steht Informationen britischer Medien zufolge vor einem Engagement im neuen Renault-Werksteam. Wie der 'Telegraph' am Mittwoch berichtet, hat der Däne der …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo