Maldonado bekommt auch Testzeit bei HRT: Drei Tage

, 09.11.2010

Pastor Maldonado wird in Abu Dhabi neben Williams auch für HRT testen - und das gleich drei Tage.

Pastor Maldonado hat in den vergangenen Wochen in der Formel 1 für einige Aufregung gesorgt. Immerhin wurde der GP2-Champion 2010 dank seiner Sponsorenmitgift immer wieder mit einem Cockpit bei Williams in Verbindung gebracht, wo er entweder Nico Hülkenberg oder Rubens Barrichello ersetzen sollte - die Tendenz deutete meist auf Hülkenberg. Der Grund schien einfach, Williams verliert diesen Winter einige große Sponsoren und das Geld, das Maldonado mitbringen würde, wäre hilfreich. Daher wunderte es auch wenig, als der Venezolaner für den Nachwuchsfahrer-Test in Abu Dhabi als einer von zwei Piloten bei Williams bestätigt wurde.

Am Montag folgte dann aber eine kleine Überraschung. Denn Maldonado wird in Abu Dhabi nicht nur für Williams testen, sondern auch für HRT - und das gleich für drei Tage. Er wird am Dienstag beim Nachwuchsfahrer-Test im Auto sitzen und ebenso beim Pirelli-Test am Freitag und Samstag fahren. Aufgrund der vielen Fahrzeit ließe sich nun annehmen, Maldonado könnte kommendes Jahr bei HRT unterkommen, wo er als Pay-Driver herzlich willkommen wäre. Sollte es bei Williams nichts werden, wäre das wohl eine gute Chance für ihn.

Vor der Bestätigung von Maldonados Test hatte es auch Gerüchte gegeben, dass Nico Hülkenberg bei HRT testen könnte. Da die Pirelli-Testtage aber bereits von Maldonado belegt sind und der Deutsche beim Nachwuchsfahrer-Test nicht mitfahren darf, wird es nicht dazu kommen. Die Zeitung Turun Sanomat berichtete zudem über einen möglichen Einsatz von Williams-Testfahrer Valtteri Bottas beim spanischen Team. Da er keine zwei Grands Prix bestritten hat, könnte er beim Rookie-Test mitmachen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bei Ferrari wird man sich auf sich selbst konzentrieren

Ferrari konzentriert sich auf sich selbst: Red Bull …

Ferrari hat sich fest vorgenommen, beim Saisonfinale in Abu Dhabi nur auf sich selbst zu schauen und nicht darauf zu achten, was Red Bull Racing so tut. Das sieht man als die beste Chance, um Fernando Alonso …

Martin Whitmarsh sieht auch ohne Wunder noch Titelchancen

McLaren schreibt Titel noch nicht ab: Whitmarsh …

24 Punkte fehlen Lewis Hamilton nach dem Rennen in Brasilien auf Fernando Alonso an der WM-Spitze, das heißt, Hamilton müsste in Abu Dhabi gewinnen, Alonso ohne Punkte bleiben und die Red-Bull-Piloten 17 …

Adrian Newey genießt Regel-Veränderungen

Newey: Erfolg dank Regeländerungen: Das schafft …

Der Erfolg von Red Bull Racing liegt nach Adrian Neweys Meinung in diesem Jahr auch daran, dass die relativ neuen technischen Regeln in der Formel 1 es ermöglicht haben, Vorteile herauszuarbeiten. Red Bull …

Auch Platz drei schmeckte einigermaßen gut

Alonso: In der WM ist alles möglich: Dritter Rang in …

Auch wenn er nur Dritter hinter zwei Red Bulls wurde, so war das Ergebnis in Brasilien für Fernando Alonso doch eines, das ihn in der WM ein wenig näher an den Titel brachte. Denn Mark Webber holte als …

Mark Webber versteht sein Team

Webber kann RBR-Teamorder-Haltung verstehen: Wäre …

Mark Webber weiß sehr wohl, dass es ihm in der Weltmeisterschaft sehr geholfen hätte, wenn Red Bull Racing Teamorder eingesetzt hätte, um ihn zu unterstützen. Allerdings betonte der Australier nach dem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo