Mallya: "Sutil ist immer schnell"

, 29.10.2012

Force-India-Teamchef Vijay Mallya schließt eine erneute Zusammenarbeit mit Adrian Sutil nicht aus, falls Nico Hülkenberg wirklich zu Sauber wechseln sollte

Eine Rückkehr von Adrian Sutil zu Force India scheint nicht mehr ausgeschlossen. Nachdem der Deutsche gestern im Rahmen der Berichterstattung des TV-Senders 'Sky' zum Grand Prix von Indien angedeutet hat, dass er Force India zu seinen Möglichkeiten für 2013 zählt, bestätigt nun auch Teamchef Vijay Mallya, dass diese Variante durchaus in Frage kommt.

Mallya hatte Sutils Ende 2011 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert - möglicherweise auch wegen der Verurteilung des 29-Jährigen zu eineinhalb Jahren bedingter Haft und 200.000 Euro wegen einer Disco-Handgreiflichkeit am Abend nach dem Grand Prix in Schanghai 2011. Sutil war damals im Beisein seines damaligen Freundes Lewis Hamilton in eine Auseinandersetzung mit Genii-Capital-Manager Eric Lux geraten.

Doch das ist Schnee von gestern: "Man darf nicht vergessen, dass immer die Möglichkeit besteht, Sutil wieder in Erwägung zu ziehen", wird Mallya von 'Reuters' zitiert. "Sutil ist immer schnell. Es gibt also viele Optionen. Ich würde ihn auf jeden Fall in Erwägung ziehen." Gerüchten zufolge kommen auch Sebastien Buemi und Jaime Alguersuari als neue Teamkollegen von Paul di Resta in Frage. Nico Hülkenberg wird 2013 für Sauber fahren.

"Ich habe beiden Fahrern eine Vertragsverlängerung angeboten", sagt Mallya. "Ich höre aus den Medien, dass Nico bei Sauber unterschrieben hat. Wenn das stimmt, wünsche ich ihm alles Gute, aber Nico hat mir das offiziell noch nicht mitgeteilt." Selbst wenn Hülkenberg gehen sollte, möchte der Inder das freundschaftliche Verhältnis aber aufrechterhalten - so, wie er das dieses Jahr trotz der Trennung mit Sutil vorexerziert hat.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen bleibt der Formel 1 zumindest eine weitere Saison erhalten

Räikkönen: "War eine naheliegende Entscheidung"

Schon seit Wochen zeichnete sich ab, dass Lotus 2013 mit Kimi Räikkönen und Romain Grosjean weitermachen wird, und zumindest was den "Iceman" angeht, ist dies seit heute offiziell. In Form eines …

Kimi Räikkönen bleibt bei Lotus in der Formel 1, zumindest für ein weiteres Jahr

Offiziell: Räikkönen auch 2013 bei Lotus

Eine große Überraschung ist es nicht mehr, aber nun ist es auch offiziell bestätigt: Kimi Räikkönen wird sein Comeback in der Formel 1 um ein weiteres Jahr verlängern und auch …

Sebastian Vettel ist seinem Titelhattrick einen Schritt näher gekommen

Kampf um den Titel: Protagonisten bleiben zurückhaltend

Der Kampf um den WM-Titel 2012 spitzt sich weiter zu und nach Sebastian Vettels viertem Sieg in Folge in Indien scheint vieles für den Red-Bull-Piloten zu sprechen: In den letzten vier Rennen holte der …

Sebastian Vettel jubelt über den vierten Sieg in Folge

Red Bull: KERS vereitelt perfektes Ergebnis

Um ein Haar hätte sich das Red-Bull-Team beim Großen Preis von Indien über einen weiteren Doppelsieg freuen können. Doch während Sebastian Vettel ungefährdet dem vierten Sieg …

Michael Schumacher sah die Zielflagge beim Grand Prix von Indien nicht

Blaue Flaggen: Keine Strafe gegen Schumacher

Michael Schumacher erlebte heute in Indien einen verkorksten Nachmittag, aber zumindest hat er sich mit dem Rennen in Noida nicht auch noch eine Grid-Strafe für den bevorstehenden Grand Prix von Abu …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo