Manager: Fernando Alonso wird in Malaysia fahren

, 21.03.2015

Fernando Alonsos Manager Luis Garcia Abad erklärt, dass sein Schützling am Formel-1-Rennen in Malaysia teilnehmen wird: Untersuchung sei Formalität

Fernando Alonso kehrt beim Grand Prix von Malaysia in Sepang (27.-29. März) in die Formel 1 zurück. Davon ist sein Manager Luis Garcia Abad fest überzeugt. "Fernando wird in Malaysia fahren", sagte Garica Abad nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien am Freitag bei einer Veranstaltung im spanischen La Morgal.

"Er muss sich zwar noch einer Untersuchung durch die FIA unterziehen, aber das ist mehr oder weniger eine Formalität", wird Garcia Abad zitiert. Die erwähnte Untersuchung durch Rennärzte des Automobil-Weltverbandes soll an diesem Wochenende stattfinden. Dabei hofft Alonso grünes Licht für die Rückkehr ins Cockpit seines McLaren-Honda zu bekommen.

Der Spanier war am 22. Februar bei Testfahrten in Barcelona mit seinem Fahrzeug von der Strecke abgekommen und hatte sich beim Aufprall auf die Begrenzungsmauer eine Gehirnerschütterung zugezogen. Daraufhin hatten ihm die behandelnden Ärzte von einem Start beim Saisonauftakt in Australien abgeraten, wo Alonso bei McLaren durch Kevin Magnussen ersetzt wurde.

In der vergangenen Woche hatte Alonso erstmals nach dem Unfall die McLaren-Fabrik in Woking besucht und hatte sich im Simulator auf die Rückkehr ins Cockpit vorbereitet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Weltrat der FIA hat bestätigt: Deutschland ist raus!

FIA-Weltrat bestätigt: 2015 keine Formel 1 in Deutschland!

Was sich schon lange abgezeichnet hat, ist seit wenigen Minuten traurige Gewissheit: Die Formel 1 wird 2015 nicht in Deutschland Station machen. Der Motorsport-Weltrat der FIA (WMSC) hat in Genf soeben den …

Helmut Marko ist über den Zustand der Formel 1 alles andere als begeistert

Marko zweifelt: Sind Siege ohne Zuschauer nichts mehr wert?

Bei Red Bull hat sich nach dem Saisonauftakt in Australien ein neues Hobby breitgemacht: Schwarzmalen. Nach dem ernüchternden Beginn mit Rang sechs für Daniel Ricciardo und der technisch bedingten …

Die Wunde

Barrichello: Einer von Schumachers Titeln sollte mir gehören

Während seiner Jahre bei Ferrari stand Rubens Barrichello klar im Schatten seines Teamkollegen Michael Schumacher. Die in dieser Zeit erlittenen Niederlagen und Demütigungen haben offenbar stark am …

Die gelbe Renault-Lackierung könnte bei Toro Rosso in die Formel 1 zurückkehren

Gespräche mit Renault: Toro Rosso bald in gelb?

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko hat erstmals bestätigt, dass der österreichische Getränkehersteller mit Antriebspartner Renault über die Zukunft des Formel-1-Juniorteams Toro Rosso …

Helmut Marko schlägt Alarm: Seiner Ansicht nach ist Mercedes uneinholbar

Marko: "Unmöglich, Vorsprung von Mercedes je aufzuholen"

Bei Red Bull und Renault hängt der Haussegen gehörig schief. Daran haben die beiden Partner seit dem misslungenen Saisonauftakt in Melbourne keinen Zweifel gelassen. Das einstige Weltmeisterteam …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo