Fernando Alonsos Manager Luis Garcia Abad erklärt, dass sein Schützling am Formel-1-Rennen in Malaysia teilnehmen wird: Untersuchung sei Formalität
© Foto: pacepix.com
Fernando Alonso kehrt beim Grand Prix von Malaysia in Sepang (27.-29. März) in die Formel 1 zurück. Davon ist sein Manager Luis Garcia Abad fest überzeugt. "Fernando wird in Malaysia fahren", sagte Garica Abad nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien am Freitag bei einer Veranstaltung im spanischen La Morgal.
"Er muss sich zwar noch einer Untersuchung durch die FIA unterziehen, aber das ist mehr oder weniger eine Formalität", wird Garcia Abad zitiert. Die erwähnte Untersuchung durch Rennärzte des Automobil-Weltverbandes soll an diesem Wochenende stattfinden. Dabei hofft Alonso grünes Licht für die Rückkehr ins Cockpit seines McLaren-Honda zu bekommen.
Der Spanier war am 22. Februar bei Testfahrten in Barcelona mit seinem Fahrzeug von der Strecke abgekommen und hatte sich beim Aufprall auf die Begrenzungsmauer eine Gehirnerschütterung zugezogen. Daraufhin hatten ihm die behandelnden Ärzte von einem Start beim Saisonauftakt in Australien abgeraten, wo Alonso bei McLaren durch Kevin Magnussen ersetzt wurde.
In der vergangenen Woche hatte Alonso erstmals nach dem Unfall die McLaren-Fabrik in Woking besucht und hatte sich im Simulator auf die Rückkehr ins Cockpit vorbereitet.