Marko findet Ferrari-Nase hässlich: RB8-Lösung sieht besser aus

, 06.02.2012

Dr. Helmut Marko erklärte, dass der RB8 zwar auch einen Knick in der Nase haben werde, dieser aber nicht so hässlich aussehen würde wie der des neuen Ferrari.

Die Formel-1-Teams enthüllen nach und nach ihre Boliden für die Saison 2012 und immer mehr krumme Nasen kommen zum Vorschein. Besonders entrüstet reagierte die Welt auf den neuen Ferrari, der dem Ganzen die Krone aufsetzte. Am Montag ist es auch bei Red Bull soweit und Motorsportberater Dr. Helmut Marko machte den Fans Mut.

"Wir haben da eine technische Lösung, die schaut um vieles besser aus. Unser Auto ist nicht so hässlich wie der Ferrari", erklärte der Österreicher gegenüber Bild. Dennoch hat sich der RB8 im Vergleich zum Vorjahr etwas verkrümmt. "Es ist auch nicht so wie beim McLaren, der ja gar keinen Knick in der Nase hat. Bei uns fällt er einfach etwas kleiner und eleganter aus."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso setzt beim Ferrari F2012 auf die inneren Werte

Alonso lobt Kreativität der Ferrari-Ingenieure: …

Das unkonventionelle Ferrari-Design hat so manchen Formel-1-Ästheten aus der Fassung gebracht. Fernando Alonso jedoch setzt bei der Definition von Schönheit auf die inneren Werte: "Ich erinnere mich an …

So sieht der neue Ferrari aus

Ferrari präsentiert F2012: Keine Schönheit

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hatte es zu Beginn dieses Jahres angedroht, bei der Präsentation des neuen F2012 wurde es Gewissheit: der neue Formel 1 Ferrari ist keine Schönheit! Die neue "rote Göttin" …

Zu viel Schnee in Maranello

Ferrari zeigt neues Auto nur online: Launch-Event abgesagt

Der neue Ferrari für die Saison 2012 wird am Freitag online auf der Website des Teams präsentiert - das Launch-Event in Maranello musste die Scuderia wegen des starken Schneefalls in Italien absagen. Am …

Fernando Alonso soll Ferrari zu altem Ruhm führen

Domenicali: Ferrari so aggressiv wie möglich: …

Die Saison 2011 war enttäuschend - dessen ist sich jeder bei Ferrari bewusst. Trotzdem sieht Teamchef Stefano Domenicali sein Team nicht mehr unter Druck stehen als sonst. Im Gegenteil: Er geht genauso …

Bei Ferrari soll 2012 einiges anders und vor allem besser laufen

Ferraris Windkanal-Arbeit läuft besser: …

Neben der nicht ganz stimmigen und etwas zu konservativen Basis am Vorjahres-Auto hatte Ferrari 2011 noch ein weiteres Problem: die groß angelegten und hoffnungsvoll erwarteten Updates zündeten meistens …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo