Massa am Krankenbett: "Schumacher reagierte mit dem Mund"

, 21.02.2014

Williams-Pilot Felipe Massa besuchte seinen schwer verunglückten Ex-Teamkollegen Michael Schumacher am Krankenbett und spricht über seine Eindrücke

Informationen über Michael Schumachers Gesundheitszustand sind spärlich. Der Rekord-Weltmeister liegt seit seinem Skiunfall Ende Dezember 2013 auf der Intensivstation im Krankenhaus von Grenoble und befindet sich seit einigen Wochen in der Aufwach-Phase. Beim Unglück hatte er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen, wurde danach in künstlichen Tiefschlaf versetzt und mehrmals operiert.

Ein Mann, der bei Schumacher am Krankenbett war, ist Felipe Massa. Der ehemalige Ferrari-Teamkollege des 45-Jährigen, dem dessen Schicksal sehr nahe geht, sprach im Zuge der Testfahrten offen über seine Eindrücke. "Er schläft, und ich hatte einen positiven Eindruck, denn er wirkte normal", antwortete er auf die Frage, was er gesehen hat. "Er sieht normal aus, und er zeigte ein paar Reaktionen mit dem Mund und so weiter. Es ist gut, in anzusehen."

Gleichzeitig relativierte er, dass er aber "über keine Erfahrungswerte" verfüge, und die Situation daher nicht beurteilen könne. "Ich bin kein Arzt, aber für mich sah es sehr positiv aus." Der Brasilianer ist gegenüber 'Crash.net' zuversichtlich, dass sich Schumacher von seinem Unfall erholen wird: "Wir müssen daran glauben. Er ist ein sehr starker Mann, ein großartiger Mann, und ich hoffe wirklich, dass er aufwachen wird und sein Leben wieder genießen kann."

Massa habe laut eigenen Angaben am Krankenbett auf seinen Freund eingeredet: "Ich habe ihm gesagt, was ich in Jerez getan habe, habe über mein Auto, das neue Team und alles gesprochen. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er aufwachen soll. Ich war sehr glücklich, lange bei ihm zu sein, und habe versucht, ihm viel Kraft zu geben und ihm zu helfen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Daniel Ricciardo auf der Strecke: Ein seltenes Motiv für die Fotografen

Ricciardos zarte Hoffnung: "Stück für Stück bekrabbeln"

Klebt das Pech wieder an den Socken des Red-Bull-Fahrers mit australischem Pass? Nachdem es am Donnerstag für Sebastian Vettel beim Bahrain-Test deutlich besser lief als noch in Jerez und zum Auftakt in …

Christian Horner ärgert sich über eine Entscheidung von Flavio Briatore

Horner: Briatore schuld an Renault-Problemen?

Für Renault verliefen die Wintertestfahrten bislang recht suboptimal: Der französische Hersteller hatte mit seinen Teams Red Bull, Toro Rosso, Lotus und Caterham Probleme auf Kilometer zu kommen, …

Niki Lauda grübelt: Wie schnell wäre Mercedes mit Supersoft?

Lauda will's wissen: Mit Supersoft auf Augenhöhe?

Die Konkurrenz staunte schon nicht schlecht, als Kevin Magnussen gestern eine Rundenzeit von 1:34.910 Minuten auf den Bahrain International Circuit brannte. Zwar betonen alle, dass die Zeiten aktuell noch …

Ja, es ist Sebastian Vettel: Der Champion schaffte es am Donnerstag auf die Piste

Red Bull: Qualmend, aber immerhin gefahren

Am Donnerstag wieder nur 59 Runden: Bei Red Bull wird die Krisenstimmung langsam aber sicher zum Dauerzustand, schließlich halten die Zuverlässigkeitsprobleme der Weltmeistermannschaft mit dem …

Kevin Magnussen fuhr nicht viel, war am Ende aber klar der Schnellste

Mercedes-Power dominiert: Bestzeit für Magnussen

Auch wenn es noch zu früh ist, um den Rundenzeiten Bedeutung beizumessen, endete der heutige zweite Testtag in Bahrain mit einem Erfolgserlebnis für McLaren. Rookie Kevin Magnussen erzielte mit …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo