Massa bleibt bei Ferrari: Vertrag verlängert

, 10.06.2010

Felipe Massa ist auch in der Saison 2011 und 2012 Teamkollege von Fernando Alonso bei Ferrari.

Nach der Vertragsverlängerung von Mark Webber bei Red Bull gab auch die Scuderia Ferrari eine Verlängerung mit ihrem zweiten Fahrer bekannt: Felipe Massa wird bis Ende 2012 bei den Roten bleiben. Sein Ende dieses Jahres auslaufender Vertrag wird um zwei Jahre verlängert. Damit beendet Ferrari die Spekulationen um eine Verpflichtung von Robert Kubica.

"Ich bin glücklich, für zwei weitere Saisons für Ferrari fahren zu dürfen", sagte Massa. "Ich bin meine gesamte F1-Karriere mit Motoren aus Maranello gefahren und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich meine Arbeit mit dem Team fortsetzen kann, das für mich wie eine zweite Familie ist."

Massa gehört seit 2001 zum Ferrari-Team. "Er fährt fast ein Jahrzehnt für uns und ist als Mensch und Fahrer gewachsen", sagte Teamchef Stefano Domenicali. "Er hat einige sehr schwierige Zeiten mit uns durchlebt, aber uns auch viel Freude bereitet. Wir wollten für die Zukunft Stabilität und glauben an unsere Fahrerpaarung."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valentino Rossi darf auf Hilfe von Ferrari bauen

Ferrari bietet Rossi Hilfe bei Genesung an: Die Tür …

Nachdem sich MotoGP-Star Valentino Rossi am vergangenen Samstag beim Training in Mugello einen offenen Schienbeinbruch zugezogen hatte und länger ausfallen wird, hat Ferrari dem Italiener Hilfe bei der …

Max Mosley lehnte Luca di Montezemolos Bitte ab

Mosley: Ferrari wollte Diffusor-Saga beeinflussen: …

Eigentlich ist Max Mosley vorigen Herbst als FIA-Präsident in Rente gegangen, das hindert ihn aber nicht daran, immer wieder ein paar Geschichten aus seiner Amtszeit zum Besten zu geben, die doch ein etwas …

Stefano Domenicali hätte gerne den Abtrieb von Red Bull

Ferrari jagt den Abtrieb von Red Bull: Gute …

Ferrari will einen einfachen Grund dafür gefunden haben, warum Red Bull in diesem Jahr bislang so stark ist: Abtrieb. Deswegen will der italienische Rennstall so schnell wie möglich daran arbeiten, selbst …

Ferrari wird in Monaco ohne den F-Kanal fahren

Ferrari in Monaco ohne F-Kanal: Strömungsabriss unerwünscht

In Barcelona hatte Ferrari seine eigene Version des F-Kanals erstmals im Renn-Einsatz, in Monaco wird er wieder fehlen. Das System, mit dem ein absichtlicher Strömungsabriss am Heckflügel herbeigeführt …

Der Strichcode ist Geschichte

Strichcode vom Ferrari entfernt: Spekulationen beenden

Nach vielen Diskussionen darum, ob der Strichcode auf dem Ferrari eine versteckte Zigaretten-Werbung darstellt, hat sich das Team dazu entschieden, das Design von seinen Autos zu entfernen. Gegenüber der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo