Felipe Massa ist laut Formel-1-Experte David Coulthard der Formel-1-Fahrer, der 2011 am meisten enttäuschte. Das macht auch seine Zukunft wackelig.
© Foto: Sutton
Die Saison 2011 ist zu Ende und Felipe Massa erreichte in einem Ferrari nicht ein einziges Mal das Podest. Das ließ BBC-Kommentator David Coulthard zu dem Schluss kommen, dass der Brasilianer den 'Preis' für den enttäuschendsten Piloten der Saison erhalten müsste. "Ich hätte wahrscheinlich Felipe den Award gegeben, aus keinem anderen Grund, als dass er kein Rennen gewann", erklärte Coulthard.
Dabei ist der ehemalige McLaren-Pilot nicht der Meinung, Massa hätte vollkommen versagt. "Ich möchte nicht sagen, schlechtester Fahrer das Jahres, da natürlich niemand, der in der Formel 1 fährt, ein schlechter Fahrer ist", führte der Schotte in seiner Telegraph Kolumne aus, "aber zweifellos wurden ein paar Fahrer unter Wert geschlagen, vor allem Ferraris Felipe Massa, McLarens Hamilton und Red Bulls Webber."
Für 2012 ist Massa zwar bei der Scuderia unter Vertrag, aber ihm wurde nahegelegt, dass das Team sich eine deutliche Steigerung erwartet. Sollte das nicht gelingen, wird er vermutlich kein achtes Jahr als Stammfahrer bei den Roten erleben. Dieser Ansicht ist auch Coulthard: "Er bewegt sich in Maranello auf dünnem Eis."