Massa fordert Strafe für Hamilton: Zeit für Reaktionen

, 10.10.2011

Felipe Massa kocht ? mal wieder. Der Ferrari-Pilot beklagt sich abermals über die Fahrweise von Lewis Hamilton und fordert eine Reaktion von der FIA.

Das Duell Massa gegen Hamilton zieht sich wie ein rot-silberner Faden durch die gesamte Saison: Monaco, Singapur und nun wieder Suzuka ? die beiden Piloten scheinen sich magisch anzuziehen und schrammen dabei einige Karbonteile ab.

Diesmal verteidigte sich Lewis Hamilton in der Schikane vor Start- und Ziel gegen einen Angriff von Felipe Massa ? das Ergebnis waren ein beschädigter Frontflügel am Ferrari und ein verärgerter Brasilianer. "Er war in der 130R so langsam und blieb auf der rechten Seite", so Massa. "Ich war viel schneller, also bremste ich links an. Ich blieb auf meiner Linie, er fuhr herüber und berührte mein Auto. Mehr gibt es nicht zu sagen."

Hamilton hat nichts gesehen

Hamilton verteidigte sich damit, dass er Massa nicht gesehen habe. "Ich konnte in meinen Rückspiegeln nichts sehen, sie vibrierten auf der Geraden so stark, dass ich nicht wusste, dass er dort war", erklärte Hamilton. "Vielleicht können wir das beheben, aber ich habe ohnehin keine Probleme mit ihm."

Massa interessiert Hamiltons Meinung nicht. "Mir ist egal, was er sagt. Für mich zählt nur, was er getan hat und was die FIA dazu sagt." In der Vergangenheit hätte der Weltverband Fahrer schon für viel weniger schlimme Vergehen bestraft, betonte Massa. "Es kam jetzt schon so oft in diesem Jahr war. Die FIA muss sich darum kümmern ? nur sie kann das. Er lernt einfach nicht dazu. Ich habe es versucht, aber die Zeit, um mit ihm zu reden, ist vorbei."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel ist nun Doppelweltmeister

Vettel kann nicht alles im Kopf behalten: Toller Ort …

Sebastian Vettel konnte sich mit seinem dritten Platz in Japan zum zweiten Mal zum Formel-1-Weltmeister krönen. Doch der 24-Jährige, der damit der jüngste Doppel-Weltmeitster ist, konnte sein Glück kaum …

Japan: Vettel krönt sich zum Doppelweltmeister

Japan: Vettel krönt sich zum Doppelweltmeister: …

Eigentlich hätte Sebastian Vettel ein zehnter Platz in Suzuka gereicht, um seinen Titel von 2010 zu verteidigen. Doch der Red Bull-Pilot wollte mehr und zwar den 10. Saisonsieg, doch da machten ihm Jenson …

Michael Schumacher, Bruno Senna und Vitaly Petrov sehen Kamui Kobayashi nun am Start von hinten

Kobayashi darf von Platz sieben starten: Die Linie …

Kamui Kobayashi wird beim Großen Preis von Japan aus der siebten Startposition ins Rennen gehen. Eigentlich hatte sich der Japaner bei seinem Heim-Grand-Prix auf dem zehnten Platz wiedergefunden, da Michael …

Qualifying: Vettel auf der Pole Position

Qualifying: Vettel auf der Pole Position: Neun …

In einem Tausendstelkrimi sicherte sich Sebastian Vettel die Pole Position in Suzuka. Es ist seine dritte Pole Position im dritten Jahr in Japan. Nur neun Tausendstel fehlten Jenson Button auf die Pole. Der …

Jenson Button gab erneut den Ton an

3. Freies Training: Button deutlich vor Vettel

Der Große Preis von Japan geht in die entscheidende Phase. Wie am Freitag fuhr auch im letzten Freien Training Jenson Button die Bestzeit. Der McLaren-Pilot war eine halbe Sekunde schneller als sein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo