Massa fühlt sich bei Ferrari "nicht ausgegrenzt"

, 04.09.2013

Ferrari-Pilot Felipe Massa meint, er habe in der bisherigen Saison zu wenige Punkte eingefahren, doch sein Team zeige ihm nicht die kalte Schulter

Wer in der Formel 1 für Ferrari fährt, der steht unter einem besonderen Druck. Dessen ist sich Felipe Massa wohlbewusst. Mehr denn je, schließlich steht der brasilianische Rennfahrer in der zweiten Hälfte der Saison 2013 wieder einmal unter Beobachtung. Noch hat er nämlich keine Gewissheit, auch 2014 für Ferrari antreten zu können. Einige gute Ergebnisse könnten ihm aber seinen Platz sichern.

Bisher fällt Massa im direkten Vergleich zu Teamkollege Fernando Alonso stark ab: Der zweimalige Weltmeister hat im Schnitt die besseren Startplätze und auch mehr als doppelt so viele WM-Punkte eingefahren. Einem Podestplatz bei Massa stehen zwei Siege von Alonso sowie vier weitere Top-3-Ränge gegenüber. Oder in WM-Rängen ausgedrückt: Alonso ist aktuell Zweiter, Massa "nur" Siebter.

"Es ist mir aus unterschiedlichen Gründen in einigen Rennen nicht gelungen, genug Punkte zu holen. Ich habe also nicht so gut abgeschnitten, wie ich das hätte tun sollen", sagt Massa dem italienischen Sportsender 'Rai2'. Er fährt fort: "Ja, ich hätte mehr Punkte einfahren sollen. Ich fühle mich bei Ferrari aber nicht ausgegrenzt." Er sehe noch immer "sehr gute Chancen", auch 2014 Ferrari-Pilot zu sein.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Handicap: Ferrari startet meist nur aus der Mitte der Top 10 und eben nicht von vorn

Ferrari: Ist die Schwäche im Qualifying hausgemacht?

5,6 und 8,7. Das sind die durchschnittlichen Startplätze der beiden Ferrari-Piloten. Und diese Zahlen sprechen Bände. Zumal es in der Formel-1-Saison 2013 bisher weder Fernando Alonso noch Felipe …

Ex-Schumacher-Manager Willi Weber traut Hülkenberg die Herausforderung Ferrari zu

Weber: "Hülkenberg ist bereit für Ferrari"

Willi Weber wurde als Manager von Michael Schumacher selbst zum Star - 2006 versuchte er, mit Nico Hülkenberg einen weiteren Deutschen an die Formel 1 heranzuführen und zum Superstar zu machen. …

Lewis Hamilton sieht seinen Mercedes insgesamt vor Fernando Alonsos Ferrari

Hamilton: "Haben das stärkere Gesamtpaket als Ferrari"

Mercedes Pilot Lewis Hamilton ist mit Blick auf den Rest der Saison davon überzeugt, die besten Voraussetzungen bei der Jagd auf Spitzenreiter Sebastian Vettel zu haben. Explizit stehe ihm im Vergleich …

Sauber wird seine Antriebe wohl auch ab 2014 weiterhin von Ferrari beziehen

Sauber winkt neuer Ferrari-Vertrag

Die Motorenhersteller der Formel 1 arbeiten derzeit intensiv an der Entwicklung der neuen 1,6-Liter-V6-Turbos für 2014. Gleichzeitig versuchen Renault, Mercedes und Ferrari, die hohen Kosten der …

Fernando Alonso durfte sich nach toller Aufholjagd über den zweiten Rang freuen

Ferrari: Wieder zur alten Stärke zurückgefunden

Der Große Preis von Belgien endete für Fernando Alonso mit einem mehr als befriedigenden Ergebnis. Der Spanier kam recht schnell nach vorn und überquerte die Ziellinie schlussendlich als …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo