Massa will das Blatt wenden: Es tut weh

, 30.03.2012

Felipe Massa machte keinen Hehl aus seiner Enttäuschung nach dem verpatzen Saisonstart. Doch nun sollen sich die Dinge ändern.

Felipe Massa wollte 2012 endlich wieder zeigen, dass er seinen Sitz im F2012 wirklich verdient hat. Doch während sein Teamkollege Fernando Alonso die WM-Wertung anführt, erzielte der Brasilianer noch nichts Zählbares. "Ich bin enttäuscht, da gibt es nichts zu leugnen", gestand der Ferrari-Pilot nun auf der Homepage der Scuderia. "Keine Punkte in zwei Rennen zu sammeln tut weh, aber nun ist es Zeit, das Blatt zu wenden."

Allerdings erlebte der 30-Jährige schon viele schwierige Momente in seiner Karriere und weiß, dass sich die Dinge schnell ändern können. "Jetzt ist der Moment, in dem ich mein Äußerstes geben muss, weil ich diese negative Periode beenden will", zeigte sich Massa entschlossen, der nun wieder zur Normalität zurückkehren will. "Zu einer Situation, in der ich mein Talent zeigen kann, wie ich es immer getan habe, und wie das Team weiß, dass ich es kann."

Unterstützung rechtfertigen

Dabei ist der Brasilianer auch froh, Rückendeckung von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, Teamchef Stefano Domenicali und Teamkollege Alonso bekommen zu haben. "Ihre Worte kamen nicht überraschend, weil ich weiß, dass ich auf ihre Unterstützung zählen kann", erklärte Massa, der Ferrari als seine zweite Familie beschrieb, was es bereits all die Jahre gewesen sei.

Die Zuversicht des Teams will der Brasilianer nun rechtfertigen. "Nun möchte ich all diese Unterstützung in Ergebnisse umwandeln", machte ein entschlossener Massa klar, der nun die Ingenieure in Maranello treffen und wichtige Stunden im Simulator verbringen möchte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel muss wohl keine Strafe befürchten

FIA plant keine Strafe gegen Vettel: Stewards haben …

Artikel 151c des internationalen Sportkodex der FIA besagt, dass jede arglistige Handlung oder jede Handlung, die dem Interesse des Wettbewerbs oder des Motorsports abträglich ist, als eine Verletzung der …

Fernando Alonso holte einen Überraschungssieg in Malaysia

Rennen: Alonso feiert Chaos-Sieg in Malaysia: Perez …

Es wurden Erinnerungen an Malaysia 2009 und Kanada 2011 wach, als die Formel 1 am Sonntag auf dem Sepang International Circuit den Malaysia Grand Prix 2012 fuhr. Denn einer der wichtigsten Hauptdarsteller …

Trotz des Crashs mit Grosjean kam Schumacher noch glücklich in die Punkteränge

Mercedes hatte wieder Reifenprobleme: Schumacher in …

Es war zu befürchten, dass Mercedes im Rennen nicht den Speed aus dem Qualifying haben würde, aber ein derartig schweres Rennen haben sich wohl auch die Mannen um Ross Brawn und Norbert Haug nicht …

Sergio Perez konnte sein erstes Formel-1-Podest feiern

Sauber: Nerven sehr strapaziert: Irgendwann müssen …

Sergio Perez war die Überraschung des Sonntags. Mit seinem zweiten Platz sicherte er sich und dem Sauber-Team 18 wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Doch bis zum Ende war mehr im Bereich des Möglichen. …

Michael Schumacher qualifizierte sich auf Rang drei

Schumacher nach Platz drei glücklich: Starke Konkurrenz

Michael Schumacher konnte sich in Malaysia die dritte Startposition sichern, obwohl er selbst kaum damit gerechnet hatte. "Das war das Maximum, was wir heute rausholen konnten", freute sich der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo