Massa will wieder Rennen fahren: Glück gehabt

, 02.08.2009

Felipe Massa hat den Zusammenstoß mit einer Feder überlebt. An den Unfall kann er sich nicht erinnern, das Rennen hätte er gerne gewonnen.

Am Montag darf Felipe Massa das AEK Krankenhaus in Budapest verlassen. Der Ferrari-Pilot kann sich nicht an seinen Unfall erinnern, weiß jedoch genau, wie viel Glück er hatte. "Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen darf, noch am Leben zu sein", sagte Massa der News of the World. "Ich kann mich an nichts erinnern, aber ich werde wieder Rennen fahren."

Direkt nach dem Aufwachen im Krankenhaus sei er etwas verwirrt gewesen und habe nicht gewusst, wo er sei. "Ich zog all meine Schläuche raus und mein Bruder Eduardo versuchte, mich daran zu hindern." Den Unfall hat er als Pech abgehakt. Besonders enttäuscht war er, als er vom Rennergebnis erfuhr: "Es war mein Rennen. Als ich aus dem Koma aufwachte, konnte ich nicht glauben, als ich höre, dass Lewis gewonnen hatte und Kimi Zweiter wurde." Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hatte schon am Montag auf einer Pressekonferenz gesagt, dass Massa sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt hätte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bernie Ecclestone würde Schumacher gerne siegen sehen.

Ecclestone erwartet Schumacher auf dem Podium: …

Die gesamte Formel-1-Welt scheint sich auf das Comeback von Michael Schumacher zu freuen, selbst Bernie Ecclestone ist begeistert, dass der Rekordchampion wieder am Lenkrad eines Ferrari sitzen wird. "Ich …

Concorde Abkommen besiegelt.

Mosely unterzeichnet Concorde Abkommen: …

Wie die FIA mitteilte wurde das Concorde Abkommen zwischen Formel 1 Rechte-Inhaber Bernie Ecclestone, den Formel 1-Teams und der FIA unterzeichnet. Damit wurde festgelegt wie die Einkünfte der Formel 1 …

Beständige Gelassenheit bei Kimi Räikkönen.

Kimi Räikkönen cool wie immer : Willkommen im Team

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen bleibt seiner Linie treu. Da mögen doch Medien, Fans und Brüder schreiben, spekulieren und erzählen, was sie wollen der Finne lässt sich davon wenig beeindrucken oder gar in …

Schumacher testete einen F2007 in Mugello.

Schumacher in Mugello: Der erste Tag im Auto

Der erste Comeback-Tag ist geschafft: Michael Schumacher drehte am Freitag 67 Runden in einem F2007 aus der Saison 2007 auf dem italienischen Kurs in Mugello. Seine schnellste Zeit fuhr er in 1:23.736 …

Michael Schumacher testet einen F2007 in Mugello.

Schumacher im F2007 unterwegs: Test in Mugello

Am Freitagvormittag setzte Michael Schumacher seine Vorbereitung auf das F1-Comeback in Valencia fort. Nach den ersten Besuchen in der Fabrik und im Simulator stand nun die Praxis an: Schumacher fuhr auf der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo