Felipe Massas jährliches Kartrennen in Brasilien kann auch 2008 wieder mit einem starken Teilnehmerfeld aufwarten. Michael Schumacher ist nur ein großer Name.
© Foto: Sutton
Die "International Challenge of the Stars", das jährlich veranstaltete Kartrennen von Felipe Massa in Florianopolis für einen guten Zweck, ist auch in diesem Jahr wieder Anziehungspunkt für einige große Namen des Motorsports. So hat Michael Schumacher sein Kommen am kommenden Wochenende ebenso zugesagt wie der viermalige NASCAR-Champion Jeff Gordon. Aus der Indy Racing League werden Tony Kanaan und Vitor Meira vorbeischauen.
Auch aus der Zweiradwelt kommt Besuch. Der ehemalige MotoGP-Pilot Alex Barros wird sich unter die Vierrad-Asse mischen. Luca Badoer, Tonio Liuzzi und Lucas di Grassi werden die Formel-1-Testfahrer-Fahnen hochhalten. Und auch Rubens Barrichello wird mitmischen, wobei einige deswegen schon gespannt sind, wie frostig oder herzlich die Begrüßung zwischen dem Brasilianer und Schumacher ausfallen wird, nachdem Barrichello zuletzt nicht nur nette Dinge über seinen ehemaligen Teamkollegen von sich gegeben hat. Der Erlös der Veranstaltung kommt örtlichen karitativen Einrichtungen und den Opfern der jüngsten Überschwemmungen zugute.