Beim alljährlichen Kart-Rennen von Felipe Massa fanden sich 24 Fahrer innerhalb von einer Sekunde wieder. Schnellster war Antonio Pizzonia.
© Foto: Mfdois
Auch in diesem Jahr fanden sich von Felipe Massa geladene Fahrer zur internationalen Herausforderung der Kart-Meister in Florianopolis ein und Antonio Pizzonia legte im ersten Training die Bestzeit mit 56.814 Sekunden hin. Nur knapp dahinter folgten Thiago Camilo (Stockcar) und Joao Paulo Oliveira (Super GT Japan) auf den Plätzen zwei und drei. Insgesamt sind 27 Fahrer am Start und 24 davon reihten sich innerhalb von einer Sekunde hintereinander ein.
Felipa Massa musste sich bei diesen knappen Zeitabständen besonders anstrengen, schaffte es aber am Ende auf Rang fünf und schlug Formel 1-Kollege Lucas di Grassi um elf Tausendstel. Einige Newcomer waren ebenfalls nicht schlecht dabei, Leonardo Nienkotter schaffte mit Platz acht die beste Platzierung der Neulinge und schlug damit Helio Castroneves (26), Jaime Alguersuari (17), Bruno Senna (23) und GP2-Fahrer Alberto Valerio (25).
Auf dem weiteren Programm stehen ein zweites Training und die anschließende Qualifikation auf der 1.207km langen Strecke. Das erste Rennen gibt es um 21:45 Uhr Ortszeit.