Mateschitz: Österreich-Rückkehr ist Unsinn: Nur der Titel zählt

, 05.07.2010

Dietrich Mateschitz will nichts von einer Formel-1-Rückkehr nach Österreich wissen und erwartet von Red Bull Racing den WM-Titel.

In Valencia hatte es von mehreren Seiten das Gerücht gegeben, Bernie Ecclestone habe den Betreibern des Österreich-Ringes mitgeteilt, sie sollten sich bereithalten, falls im kommenden Jahr ein Asien-Rennen ausfallen sollte. Auch zuverlässige Quellen wollten von der Sache wissen, doch Dietrich Mateschitz bezeichnete die Sache gegenüber den Salzburger Nachrichten nun als Unsinn. "Leider werden solche Blödheiten verbreitet und von vielen Medien übernommen. Ich kann nur sagen, von so einer Rückkehr weiß Bernie nichts, und ich weiß davon auch nichts. Da ist nichts dran", meinte er.

Weniger unsinnig findet Mateschitz dafür die bisherigen Leistungen seines Red Bull Teams. Mit Fahrern und Auto sei er rundherum zufrieden, betonte er. Nur die Punkteausbeute machte ihm wenig Freude, denn eigentlich müsste das Team Vorsprung statt Rückstand haben, fand er. "Jetzt gilt es einfach, das verlorene Terrain aufzuholen", mahnte Mateschitz an. Denn er rechnet mit dem WM-Titel, alles Andere fände er absurd. "Wenn wir nicht mit unseren Kapazitäten den WM-Gewinn erwarteten, wer dann?"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jean Todt hält zu Michael Schumacher

Todt mahnt zu Respekt vor Schumacher: Coulthard und …

Eine weitere Woche und damit weitere sieben Tage sind vergangen, in denen Kritiker Michael Schumacher kritisierten und in der seine guten Bekannten dazu anmahnten, doch etwas umsichtiger auf die aktuelle …

Adrian Newey war bei seiner ersten Fahrt nervös.

RB5 als Geschenk für Newey: Nervosität bei der ersten Fahrt

Ein RB5 als Geschenk für Adrian Newey ? Eine Überraschung seines Red Bull-Teams. Als Zeichen der Dankbarkeit, für die großartige Arbeit, die Newey seit 2006 bei Red Bull verrichtet. Er wird das Auto heute …

Sutil punktet und punktet.

Sutil punktet und punktet: Aufwärtstrend hält weiter an

Und wieder schaffte Adrian Sutil ein Top-Ergebnis. Nach einem guten Start war der Deutche direkt hinter Schumacher. Als die Safety Car Phase eingeleitet wurde, kam der Force-India Pilot an die Box, was …

Bernie Ecclestone ist frohen Mutes, dass der GP 2012 stattfinden wird.

US GP steht auf der Kippe: Promotor riskieren Strafe

Diese Warnung sprach der Formel-1-Boss Bernie Ecclestone aus, der einen 10-Jahresvertrag für das Rennen in Austin, Texas unterschrieb. Die vertragliche Vereinbarung mit dem Promoter Tavo Hellmund enthält …

Ferrari kritisierte, nach den Vorfällen in Valencia, die Glaubhaftigkeit des Sports.

CSAI stärkt Ferrari den Rücken: Fehlende …

Ferrari kritisierte lautstark die Glaubhaftigkeit des Sports, nachdem Lewis Hamilton das Safety Car in Valencia überholte und trotzdem das Rennen auf dem Podium beendete. Außerdem argumentiert das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo