Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen will in der Formel-1-Saison 2016 sein erstes Podiumsresultat erzielen und soll dann 2017 den Sprung in ein Spitzenteam machen
© Foto: xpbimages.com
Max Verstappen möchte in der an diesem Sonntag mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne beginnenden Formel-1-Saison 2016 erstmals auf das Podium fahren. Mit solchen Spitzenresultaten will der Toro-Rosso-Pilot in seiner zweiten Saison in der Serie die Grundlage für den Aufstieg in ein Spitzenteam legen, der laut seinem Vater Jos Verstappen im nächsten Jahr erfolgen soll.
Platz drei ist aus Sicht von Max Verstappen nach den Erfolgen in seiner Premierensaison nun das für ihn logische Ziel. "Wenn du im ersten Jahr vierte Plätze einfährst, ist das Podium der nächste Schritt", erklärt er im Gespräch mit der niederländischen Tageszeitung 'De Telegraaf'. 2016 war Verstappen in Ungarn und den USA auf Platz vier gefahren .
Mit einer starken zweiten Saison im Juniorteam von Red Bull soll sich Max Verstappen für höhere Aufgaben empfehlen, für die er laut seinem Vater Jos im nächsten Jahr bereit sein sollte. "Max entwickelt sich schnell", meint der frühere Formel-1-Pilot. "Im Moment ist er bei Toro Rosso, aber im nächsten Jahr wird er für den nächsten Schritt bereit sein. Wir wollen in ein Spitzenauto."
Von den Top-Teams der Formel 1 haben einige den 18-Jährigen nach seiner starken Rookie-Saison auf dem Radar. So wurde Max Verstappen in Spekulationen schon mit Ferrari in Verbindung gebracht, wo er Kimi Räikkönen ablösen könnte. Aber auch ein Aufstieg zu Red Bull ist eine denkbare Varianteistiken zu