Max Verstappen neuer Red-Bull-Junior

, 12.08.2014

Max Verstappen tritt als neuestes Mitglied des Red-Bull-Nachwuchsprogramms in die Fußstapfen von Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo und Co.

Der Kampf um die Dienste von Nachwuchstalent Max Verstappen ist entschieden und Red Bull hat ihn gewonnen: Der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen ist ab sofort Mitglied des Red-Bull-Nachwuchsprogramms, in dem unter anderem die beiden aktuellen Red-Bull-Formel-1-Piloten Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo sowie die beiden aktuellen Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne und Daniil Kwjat aufgebaut wurden. Neben dem Energydrink-Imperium aus Österreich hatten auch Ferrari und McLaren ihre Fühler nach dem Niederländer ausgestreckt.

"Wir freuen uns sehr, dass Max Verstappen unsere Einladung, dem Red-Bull-Juniorteam beizutreten, angenommen hat", heißt es von Seiten Red Bulls zur Verpflichtung des 16-jährigen Sohnes von Jos Verstappen, der gegenwärtig in der Formel-3-Europameisterschaft für Furore sorgt. Dort hat der junge Verstappen seinen nächsten Auftritt am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring. In Diensten des Van-Amersfoort-Rennstalls wird er in der Eifel erstmals als Red-Bull-Junior antreten. Im November wird Verstappen zudem beim Formel-3-Klassiker in Macao starten, wie die neuen Förderer verlauten lassen.

"Es liegt auf der Hand, dass ich mich sehr freue und geehrt fühle, Mitglied des Red-Bull-Juniorteams zu sein. Dieses Programm hat vielen Fahrern erfolgreich den Weg in die Formel 1 aufgezeigt", sagt Verstappen, der fest entschlossen ist, "diese Chance mit beiden Händen" zu ergreifen. "Ich möchte mich bei Helmut Marko für sein Zutun und bei Red Bull für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken", so der 16-jährige Niederländer, der im Zuge des neuen Deals bereits seinen Test in einem höherklassigen Rennwagen hinter sich hat.

"Ich habe heute auf dem Red-Bull-Ring meinen ersten Formel-Renault-3.5-Test absolviert. Diese Ausfahrt wird uns in Kombination mit der Erfahrung und dem Wissen von Red Bull helfen, die richtige Entscheidung für meine Zukunft als Rennfahrer zu treffen", erklärt das Nachwuchstalent, dem neben einem Engagement in der Formel Renault 3.5 (ehemals Renault-World-Series) in ferner Zukunft ein Formel-1-Einstieg bei Toro Rosso winken könnte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jean-Pierre Jalinier verteidigt seine Arbeit bei Renault

Ex-Chef Jalinier: Budget Hauptgrund für Renault-Krise

Anfang Juli nahm Jean-Pierre Jalinier als Präsident der Renault-Antriebsabteilung seinen Hut. Der Franzose wurde von Ex-Caterham-Teamchef Cyril Abiteboul ersetzt. Seitdem wird man bei Chassispartner Red …

Das berühmte Überholmanöver: Michael Schumacher vs. Jacques Villeneuve

Schumachers Achillesferse: Surprise à la Villeneuve

Jacques Villeneuve war einer der erbittertsten Rivalen von Michael Schumacher. Zwar bekamen die beiden nur in einer einzigen Saison die Gelegenheit, gegeneinander um den WM-Titel zu kämpfen, doch die …

Das Schmuseduell zwischen Rosberg und Hamilton könnte hitziger werden

Mercedes: Freie Fahrt zum Wohle der Formel 1

Dass ein Mercedes-Pilot die Weltmeisterschaft gewinnen wird, ist derzeit recht wahrscheinlich. Im Grunde dreht es sich eigentlich nur um die Frage: Nico Rosberg oder Lewis Hamilton? Die beiden …

Bilder von Vettel in einem Ferrari lassen italienische Medien träumen

Vettel im Ferrari unterwegs

Über einen Wechsel von Sebastian Vettel zu Ferrari wurde im Fahrerlager der Formel 1 schon mehr als einmal spekuliert. Und nun wurde der viermalige Weltmeister tatsächlich in einem roten Renner aus …

Der Antrieb ist laut Paddy Lowe nur eine der Stärken des Mercedes

Mercedes: Ein guter Antrieb ist nicht alles

Ein wichtiger Baustein der Erfolgsserie des Mercedes-Teams in der Formel-1-Saison 2014 ist die Antriebseinheit. Die Hybrid-Aggregate aus Brixworth sind den Antrieben von Renault und Ferrari …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo