Nachdem McLaren-Mercedes sich vom ersten Schock erholt hat, wird wieder Optimismus an den Tag gelegt. Angestrebtes Ziel ist ein Doppelsieg.
© Foto: Sutton
Trotz der äußerst deutlichen Quali-Niederlage gegen Red Bull will McLaren-Mercedes nicht klein beigeben. "Ich bin froh, in der ersten Startreihe zu stehen - nach Spa gibt mir das wieder die Gelegenheit, im Rennen ganz vorne zu sein und ein paar Punkte zu holen", so Lewis Hamilton. Zwar stehe nach dem Nuller in Spa über allem das Ziel "Ankommen", doch er sei optimistisch, dass das Team den ersten Doppelsieg der Saison einfahren könne.
"Ich war recht glücklich mit meinem ersten Run in Q3, aber ich dachte, ich könnte bei meinem finalen Angriff noch eine weitere Zehntel oder so herausquetschen", ist sich Jenson Button sicher. "Aber in meinem zweiten Versuch war ich eine Zehntel über meiner Zeit im ersten Sektor und konnte es den Rest der Runde nicht aufholen. Das ist der Grund, warum ich meine Runde abgebrochen habe."
Button Strategie ist, bis zur ersten Kurven beide Autos vor ihm überholt zu haben, dafür hofft er auf den Vorteil der sauberen Seite. "Ich denke nicht, dass die Red Bull morgen machen können, was sie wollen; ich glaube, wir sind bei der Musik und das ist das, was die Fans sehen wollen." Auch Martin Whitmarsh setzt alles auf Sieg: "Lewis und Jenson sind sehr gut platziert, um das morgige Rennen zu gewinnen", glaubt der McLaren-Teamchef.