McLaren gibt nicht auf: Noch alles offen

, 02.10.2010

Jenson Button und Lewis Hamilton haben nicht den besten Schwung für den WM-Endspurt - doch den Titel geben sie deshalb noch nicht auf.

"Wir greifen an." McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh lässt keinen Zweifel daran, dass sein Team die beiden WM-Titel noch nicht aufgegeben hat. Die Ergebnislisten der letzten vier Rennen mögen eine andere Sprache sprechen, immerhin kam jeweils nur ein McLaren-Fahrer ins Ziel - und nur in Belgien als Sieger -, aber Whitmarsh glaubt weiter an die Chance seines Teams.

"Vielleicht war das Pech der letzten Rennen genau das, was wir gebraucht haben", sagt der Teamboss. "Denn es spiegelte eindeutig nicht unseren Einsatz und unsere Entschlossenheit wieder."

Ähnlich forsch klingen die Aussagen von Lewis Hamilton. "Jetzt ist nicht die Zeit, um zurückhaltend zu agieren, es ist die Zeit, um zu kämpfen", kündigt der Ex-Champion an. In Monza und Singapur ging er zu forsch zu werke, landete zweimal in einem Konkurrenten und schied aus. "Ich werde mich nicht zurückhalten - ich brauche ein starkes Ergebnis, um meine Titelhoffnungen am Leben zu erhalten und darauf werde ich mich ab dem 1. Freien Training konzentrieren."

Sein Teamkollege Jenson Button hat eine noch schlechtere Ausgangslage. Hamilton liegt mit 20 Punkten Rückstand auf WM-Rang 3, Button ist mit 25 Punkten Rückstand nur Fünfter. "Die WM ist noch immer offen", macht sich der amtierende Weltmeister Mut. "Natürlich gibt es keinen Raum für Fehler, aber jeder der fünf Topfahrer kann den Titel gewinnen."

Seine Position sieht Button nicht als Nachteil an. "Ich weiß, dass ich die WM gewinnen kann", betont er. "Ich bin so entschlossen wie eh und je, um die Startnummer 1 auch 2011 auf meinem Auto zu haben." Die Strecke in Suzuka liegt Buttons Fahrstil, obwohl er dort noch nie gewonnen hat. "Ein Fehler und man leidet noch einige Kurven danach. Die Strecke bestraft jeden Fehler."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton wird in Monza weiter ohne F-Kanal fahren

McLaren teilt F-Kanal-Strategie weiter: Hamilton …

Nachdem sich bei McLaren auch im dritten Training keine klare Präferenz für ein Fahren mit oder ohne F-Kanal in Monza ergeben hat, setzt das Team für den Rest des Wochenendes weiter auf eine geteilte …

Nach dem großen Zittern kam das große Feiern

Hamilton mit Puls 220 zum Sieg: Ekstase beim McLaren-Piloten

Nachdem er direkt beim Start zum Belgien Grand Prix die Führung übernehmen konnte, sah es so aus, als ob Lewis Hamilton recht sicher zum Sieg fuhr, doch der Brite hatte durchaus zu zittern. Vor allem als der …

Der F-Kanal wird in Monza vom McLaren verschwinden

McLaren verzichtet in Monza auf F-Kanal: Hat bei …

Hatte es vor kurzem noch geheißen, Teams wie Renault könnte der frisch fertig gewordene F-Kanal gerade auf Strecken mit langen Geraden wie Monza etwas bringen, so überrascht McLaren nun mit der angeblichen …

Die Stimmung bei McLaren passt

Whitmarsh setzt auf Harmonie: Bei McLarens Nachbarn …

Zuletzt herrschte bei Red Bull und bei Ferrari nicht unbedingt die besten Harmonie im Team. Mark Webber und Sebastian Vettel waren sich nach der Türkei und auch nach Silverstone nicht besonders einig, Felipe …

Lewis Hamilton will mehr aus dem Auto holen können

Ingenieure bei McLaren sind gefordert: Button und …

Jenson Button und Lewis Hamilton betonen seit Januar, dass sie bestens miteinander auskommen und die Zusammenarbeit bestens funktioniert. Dennoch herrscht aktuell anscheinend ein wenig Missstimmung bei …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo