McLaren gibt nicht ganz auf: Ein letztes Fünkchen Hoffnung

, 11.11.2010

Die Konstrukteurs-WM ist entschieden, die Fahrer-WM läuft wohl ohne McLaren-Beteilung ab. Für die Silbernen geht es in Abu Dhabi nur um Rang zwei.

Eigentlich ist es aus, aber obwohl der Realitätssinn es bereits begriffen hat, möchte es McLaren nicht ganz zugeben. Deshalb spricht Teamchef Martin Whitmarsh weiter davon, dass sein Team alles geben werde, um Lewis Hamilton in Abu Dhabi zum Weltmeister zu machen oder ihm wenigstens bis zum Schluss alle Möglichkeiten offen zu halten.

Hamilton selbst sieht das realistischer: "Ich kenne den Druck des Titelkampfes, aber in diesem Jahr ist es anders, denn obwohl ich mathematisch noch eine Chance habe, bin ich mir dessen bewusst, dass 24 Punkte Rückstand nicht nur einen Sieg verlangen, sondern auch Ausfälle der WM-Leader."

Abschied von der Nr. 1

Dennoch gibt Hamilton nicht klein bei. Er weiß bestens aus eigener Erfahrung, dass die WM bis zur letzten Kurve geht. "Das letzte Rennen könnte noch unvorhersehbarer sein als die bisherige Saison", so Hamilton, der gemeinsam mit Jenson Button auch noch den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung absichern möchte.

Für Button heißt es in Abu Dhabi Abschied nehmen, nein, nicht vom Team, sondern von seiner Startnummer 1. "Es ist das letzte Rennen mit der Nummer 1 auf meinem Auto", sagt Button. "Zumindest für dieses Jahr!" Aus dem Titelkampf verabschiedete sich Button bereits in Brasilien. "Aber ich war mit meinem Rennen zufrieden, es hat viel Spaß gemacht und ich möchte auch an diesem Wochenende eine gute Leistung zeigen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Martin Whitmarsh sieht auch ohne Wunder noch Titelchancen

McLaren schreibt Titel noch nicht ab: Whitmarsh …

24 Punkte fehlen Lewis Hamilton nach dem Rennen in Brasilien auf Fernando Alonso an der WM-Spitze, das heißt, Hamilton müsste in Abu Dhabi gewinnen, Alonso ohne Punkte bleiben und die Red-Bull-Piloten 17 …

VW will nicht in die Formel 1

Volkswagen erteilt Formel 1 eine Absage: Red Bull …

Nach wochenlangen Spekulationen, ob Volkswagen mit den Marken Audi oder Porsche ab 2013 in die Formel 1 einsteigen könnte, scheint sich der Konzern dagegen entschieden zu haben. Die FAZ berichtet unter …

Martin Whitmarsh sieht noch alle Chancen für Lewis Hamilton

McLaren weiter vom Titel überzeugt: Hamilton noch …

Der Rückstand auf Fernando Alonso mag in Korea zwar gewachsen sein, doch McLaren sieht nach wie vor keinen Grund dafür, warum der Fahrertitel in diesem Jahr nicht noch geholt werde sollte. 21 Punkte fehlen …

Jenson Button und Lewis Hamilton haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben

McLaren-Piloten haben noch nicht aufgegeben: Watson …

Der Japan Grand Prix war ein Schlag für die WM-Hoffnungen bei McLaren, doch die Piloten des Teams haben deswegen noch lange nicht aufgegeben. Zwar gab Lewis Hamilton zu, dass durch seinen fünften Platz die …

Lewis Hamilton hat noch nicht aufgegeben

McLaren gibt nicht auf: Noch alles offen

"Wir greifen an." McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh lässt keinen Zweifel daran, dass sein Team die beiden WM-Titel noch nicht aufgegeben hat. Die Ergebnislisten der letzten vier Rennen mögen eine andere …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo