McLaren stellt MP4-26 vor: Auto sieht fantastisch aus

, 05.02.2011

McLaren stellte in Berlin den neuen Boliden vor. Jenson Button und Lewis Hamilton sind begeistert vom MP4-26.

Um 12 Uhr war es soweit: die Welt blickte nach Berlin. Dort stellte McLaren den neuen Boliden der Öffentlichkeit vor. Der MP4-26 wurde von vier Mechanikern auf den Potsdamer Platz geschoben, wo das Auto schließlich vor den Augen aller fertig aufgebaut wurde. Die letzten Arbeitszüge wie Lenkrad anstecken, nahmen Lewis Hamilton und Jenson Button vor.

"Das hier ist sehr speziell. Ich bin nicht das erste Mal in Berlin, es ist ein großartiger Platz um das Auto vorzustellen", erklärte Hamilton. Für die Piloten war es das erste Mal, dass sie das Auto komplett zusammengebaut und gebrandet sahen. "Das Auto sieht fantastisch aus. Es sieht besser aus als jedes andere Auto, dass ich bisher gesehen habe. Hoffentlich ist es auch schnell auf der Strecke", sagte Hamilton und fügte hinzu: "Ich versuche das Auto so zu behandeln als wäre es meine Lady." Beim MP4-26 sticht sofort die lange, flache Nase ins Auge sowie die radikal, hohen Seitenkästen in L-Form. Im Gegensatz zu Lotus Renault GP setzt McLaren auf eine konservativere Version beim Auspuff.

Für Hamilton steht fest, dass 2011 den Fans die großartigste Saison in der F1-Geschichte bevorsteht. "Es sind alle Zutaten vorhanden", ist der Brite überzeugt. "Die Regeln haben sich zu 2010 verändert, was das Ganze noch konkurrenzfähiger machen sollte. Jenson und ich werden so hart wie möglich pushen. Ich bin optimistisch, dass wir 2011 noch stärker sein werden."

Auch Button nannte den MP4-26 sein neues "Baby". "Hoffentlich holen wir mit ihm die Fahrer- und Konstrukteursweltmeisterschaft", verriet der Brite die hohen Ziele für 2011. Mit den Fortschritten im Team ist der Brite zufrieden. "Wir machen gute Fortschritte, speziell wenn es um das Verständnis der Reifen geht. Valencia war ein guter Test, aber Jerez wird noch wichtiger, wenn wir das neue Auto testen", sagte Button.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso war am Freitag noch ruhig

Alonso hofft ein bisschen auf McLaren: Erfahrung …

Prinzipiell war es Fernando Alonso egal, wie die Zeitenlisten nach den Freitagstrainings ausgesehen hatten. Daher war es ihm egal, dass Lewis Hamilton ganz vorne stand und einen starken Eindruck hinterließ. …

McLaren kämpft noch um Rang 2 bei den Konstrukteuren

McLaren gibt nicht ganz auf: Ein letztes Fünkchen Hoffnung

Eigentlich ist es aus, aber obwohl der Realitätssinn es bereits begriffen hat, möchte es McLaren nicht ganz zugeben. Deshalb spricht Teamchef Martin Whitmarsh weiter davon, dass sein Team alles geben werde, …

Martin Whitmarsh sieht auch ohne Wunder noch Titelchancen

McLaren schreibt Titel noch nicht ab: Whitmarsh …

24 Punkte fehlen Lewis Hamilton nach dem Rennen in Brasilien auf Fernando Alonso an der WM-Spitze, das heißt, Hamilton müsste in Abu Dhabi gewinnen, Alonso ohne Punkte bleiben und die Red-Bull-Piloten 17 …

VW will nicht in die Formel 1

Volkswagen erteilt Formel 1 eine Absage: Red Bull …

Nach wochenlangen Spekulationen, ob Volkswagen mit den Marken Audi oder Porsche ab 2013 in die Formel 1 einsteigen könnte, scheint sich der Konzern dagegen entschieden zu haben. Die FAZ berichtet unter …

Martin Whitmarsh sieht noch alle Chancen für Lewis Hamilton

McLaren weiter vom Titel überzeugt: Hamilton noch …

Der Rückstand auf Fernando Alonso mag in Korea zwar gewachsen sein, doch McLaren sieht nach wie vor keinen Grund dafür, warum der Fahrertitel in diesem Jahr nicht noch geholt werde sollte. 21 Punkte fehlen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo