McLaren verlängert Vertrag mit Paffett: Starker Entwickler & Teamplayer

, 06.07.2011

McLaren hat den Vertrag mit Testfahrer Gary Paffett für die Saison 2012 verlängert.

Seit 2005 fungiert Gary Paffett als Reserve- und Testfahrer bei McLaren. In all den Jahren hat der Brite eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Boliden eingenommen und diese Rolle wird er auch 2012 behalten. Wie McLaren am Dienstag bekannt gab, hat man den Vertrag mit Paffett verlängert.

"Ich bin sehr glücklich, dass mein Vertrag verlängert wurde. Es macht mich sehr stolz, dass ich in den letzten fünf Jahren dazu beitragen konnte, dass McLaren in der F1 Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen konnte", sagte der Brite.

Weitere Erfolge schließt Paffett nicht aus. "Ich bin überzeugt, dass wir weiter wachsen und Erfolge einfahren werden", so der Brite. Teamchef Martin Whitmarsh lobte vor allem die Arbeit von Paffett auf und abseits der Strecke. "Dieser Deal unterstreicht den starken Ruf, den Gary als Testfahrer hat. Er leistet wichtige Entwicklungsarbeit und ist ein echter Teamspieler", lobte Whitmarsh.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

McLaren will die Regel-Änderungen nutzen

McLaren rechnet sich im neuen Silverstone was aus: …

Viele Teams beanspruchen den Großbritannien Grand Prix als ihr Heimrennen, darunter auch McLaren, das sich für das Rennen in Silverstone einiges ausrechnet, auch wenn die Aerodynamik-Strecke eigentlich Red …

McLaren hatte im Winter einige Sorgen

Lowe: Schlimmster McLaren-Winter seit 20 Jahren: …

In China mag McLaren den Sprung auf die oberste Stufe des Treppchens geschafft haben, aber während der Wintertests glaubten nur wenige daran, dass es so bald passieren könnte - auch im Team selbst gab es …

Die richtige Taktik ergab sich erst im Rennen

McLaren hatte für China nur zwei Stopps geplant: …

Die Drei-Stopp-Strategie, die McLaren und Lewis Hamilton in China den Sieg brachte, war eigentlich nicht jene Strategie, mit der das Team ins Rennen gegangen war. Denn der britische Rennstall wollte genau …

Mark Webber war diesmal nur knapp voraus

Webber führt auch 2. Sepang-Training an: Red Bull …

Neben der beinahe schon obligatorischen Bestzeit für Red Bull Racing - wie in FP1 durch Mark Webber, diesmal in 1:36.876 - bot das zweite freie Training in Sepang einiges an Action. Für die kurioseste Szene …

Jenson Button lag am Ende des 2. Trainings vorne

Button in 2. Training voraus: McLaren-Doppelspitze

Das zweite Training zum Grand Prix von Australien wurde am Freitag immer wieder von kleinen Regenschauern gestört. So auch in den letzten Minuten der Session, womit eine etwaige letzte Zeitenjagd ein eher …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo