Die Zukunft von Nico Hülkenberg ist gesichert: Wie angekündigt kehrt der Deutsche zu Force India zurück - Teamkollege soll Sergio Perez werden
© Foto: xpbimages.com
Schon vor einer Woche in Austin zeichnete sich klar ab, dass Nico Hülkenberg zu Force India zurückkehren wird, nun scheint die Angelegenheit aber endgültig besiegelt zu sein. Wie die Kollegen von 'Sport Bild' berichten, hat der Sauber-Pilot heute in Sao Paulo seinen Vertrag unterschrieben.
Kurz nach dem Rennen war durchgesickert, dass Hülkenberg eine entsprechende Option bis Mitternacht ziehen kann, und weil sich Sauber in den vergangenen Tagen nicht mehr um eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bemüht hat, wurde der Wechsel zu Force India mit der Unterschrift besiegelt. Teil des Deals ist eine Bankgarantie über 1,9 Millionen Euro, mit der das Team Gehaltsrückstände aus der Saison 2012 begleicht.
Force India wird aller Voraussicht nach beide Fahrer austauschen, denn Hülkenbergs Teamkollege soll Sergio Perez werden. Der Mexikaner hat seinen früheren Sponsor Telmex reaktiviert und bringt diesen mit. Damit steht Adrian Sutil, der sich seiner Sache schon sehr sicher war, auf der Straße - allerdings nur vorläufig, denn vieles deutet darauf hin, dass er mit Hülkenberg nur das Cockpit tauscht und zu Sauber wechseln wird.